Der König der Kindsköpfe
01.12.2020 • 20:15 - 00:00 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Chris Tall
Vergrößern
Oliver Pocher

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Mario Barth
Vergrößern
V.l.: Chris Tall, Mario Barth, Oliver Pocher

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Unterhaltung, Show

Sie können's nicht lassen

Von Rupert Sommer

Programmiertes Chaos: Mario Barth, Oliver Pocher und Chris Tall treten in der neuen vierteiligen Event-Show zu einem ultimativen Kräftemessen an.

Ihre Egos sind weit größer als die Körpergröße. Der Weltgeltungsanspruch erstreckt sich bis an die Enden des Universums. Und nun stellen keine Geringeren als Mario Barth, Oliver Pocher und Chris Tall die Machtfrage. Sie wollen in vier Quatschsendungen, die RTL allen Ernstes als "Event-Shows" ankündigt, endgültig herausfinden, wer von ihnen den Ehrentitel "Der König der Kindsköpfe" tragen darf. Vorher müssen die drei Comedians unterschiedlicher Alters- und Gewichtsklassen allerdings allerlei Aufgaben bewältigen.

Zwei streiten sich, der Dritte moderiert

In den Live-Battles werden – locker angelegt an das "Schlag den Raab"-Prinzip, wie man es vom Konkurrenz-Sender ProSieben kennt – jeweils zwei der Entertainer im Duell-Wettkampf über mehrere Spielrunden hinweg gegeneinander antreten. Der Clou dabei: Der jeweils Dritte im Bunde moderiert das Geschehen. Ein Prinzip, das wiederum an "Denn sie wissen nicht, was passiert", die RTL-Show mit den drei Moderatoren-Legenden Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk, angelehnt ist.

Die vierte und letzte Folge von "Der König der Kindsköpfe" wird von einem Gast präsentiert, der vorab noch nicht verraten werden soll.

Der König der Kindsköpfe – Di. 01.12. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Eko Fresh.
HALLO!

Eko Fresh über seine Rolle in "Die Kinderschwindlerin"

Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.