Der gestiefelte Kater

  • Die äußerst attraktive Kitty Samtpfote (l.) fordert den gestiefelten Kater zu einem Duell heraus. Vergrößern
    Die äußerst attraktive Kitty Samtpfote (l.) fordert den gestiefelten Kater zu einem Duell heraus.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der gestiefelte Kater lebt in Mexiko das Leben eines Draufgängers, Liebhabers und Kämpfers gegen das Böse. Vergrößern
    Der gestiefelte Kater lebt in Mexiko das Leben eines Draufgängers, Liebhabers und Kämpfers gegen das Böse.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der gestiefelte Kater wird zu einem Duell herausgefordert. Vergrößern
    Der gestiefelte Kater wird zu einem Duell herausgefordert.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Kitty Samtpfote (l.) und der gestiefelte Kater Vergrößern
    Kitty Samtpfote (l.) und der gestiefelte Kater
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der gestiefelte Kater lebt in Mexiko das Leben eines Draufgängers, Liebhabers und Kämpfers gegen das Böse. Vergrößern
    Der gestiefelte Kater lebt in Mexiko das Leben eines Draufgängers, Liebhabers und Kämpfers gegen das Böse.
    Fotoquelle: Super RTL
Spielfilm, Animationsfilm
Der gestiefelte Kater

Infos
Originaltitel
Puss in Boots
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 08. Dezember 2011
DVD-Start
Do., 26. April 2012
SuperRTL
Fr., 27.04.
20:15 - 21:55


Es war einmal ein sprechender Kater, der trug Hut, Stiefel und Degen. Er kämpfte gegen das Böse und wurde so zu einem Volkshelden: Er wurde gefeiert und geliebt. Darauf war sein bester Kumpel Humpty Dumpty, ein Ei auf zwei Beinchen, überaus eifersüchtig. Aus diesem Grund tischte er dem gestiefelten Kater eine Lügengeschichte auf, die schließlich mit einem Bankraub endete.

Die Wege der Freunde trennten sich, Humpty Dumpty landete im Knast und der einst so selbstbewusste gestiefelte Kater befindet sich auf der Flucht und hetzt von Ort zu Ort. Eines Tages allerdings wittert er in einer schmierigen Spelunke die Chance, das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden. Denn dort erfährt er, dass das gefährliche, ausgesprochen hässliche Verbrecherpaar Jack und Jill im Besitz der Zauberbohnen ist, nach denen er schon lange sucht. Wenn man die magischen Bohnen an der richtigen Stelle einpflanzt, wachsen sie hoch in den Himmel, bis zu einem Schloss. Dort lebt, von einem Monster bewacht, die Gans, die goldene Eier legt.

Allerdings ist der gestiefelte Kater nicht der Einzige, der mit Hilfe der magischen Bohnen in den Besitz der goldenen Eier gelangen will: Auch die rassige Katzendame Kitty Samtpfote ist hinter den Eiern her und hat sich deswegen mit Humpty Dumpty verbündet. Diesem wiederum ist klar, dass er ohne die Gerissenheit seines ehemaligen Kater-Kumpels niemals bis zu dem Goldschatz vordringen wird. Ihm ist jedoch bewusst, dass der gestiefelte Kater nicht gut auf ihn zu sprechen ist, und so nutzt Humpty Dumpty die Verführungskünste seiner heißen Partnerin Kitty Samtpfote, um den Kater dazu zu bringen, gemeinsame Sache mit ihnen zu machen.

Zu dritt begeben sie sich schließlich auf die Suche nach dem Gaunerpaar mit den Zauberbohnen und geraten dabei in jede Menge Schwierigkeiten...


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der gestiefelte Kater" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der gestiefelte Kater"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Ice Age

Ice Age

Spielfilm | 19.07.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.57/5023
Lesermeinung
VOX Auf einem ihrer Streifzüge trifft Eep den cleveren Guy. Und die Tatsache, dass der junge Mann Schuhe trägt und Feuer machen kann, ist für Vater Grug noch das kleinste Problem...

Die Croods

Spielfilm | 26.07.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.71/507
Lesermeinung
SAT.1 Home – Ein smektakulärer Trip

Home - Ein smektakulärer Trip

Spielfilm | 29.07.2018 | 15:20 - 17:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3/506
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr