Der kleine Rabe Socke
25.10.2025 • 08:10 - 08:45 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Schlagfertig, stets zu Streichen aufgelegt und einfach ein toller Freund: der liebenswürdig-freche Rabe Socke ist ein echtes Original. Auch wenn er oft nur Schabernack im Kopf hat und eine wahre Nervensäge sein kann, durch seine unbeschwert-flapsige Art ist aller Ärger schnell vergessen. Egal ob groß oder klein, dick oder dünn, beliebt oder unbeliebt, schön oder weniger schön - wie schon auf der Filmleinwand kann auch in der Serienversion keiner dem ganz speziellen Charme des kleinen Dreikäsehochs widerstehen!
Vergrößern
Schlagfertig, stets zu Streichen aufgelegt und einfach ein toller Freund: der liebenswürdig-freche Rabe Socke ist ein echtes Original. Auch wenn er oft nur Schabernack im Kopf hat und eine wahre Nervensäge sein kann, durch seine unbeschwert-flapsige Art ist aller Ärger schnell vergessen. Egal ob groß oder klein, dick oder dünn, beliebt oder unbeliebt, schön oder weniger schön - wie schon auf der Filmleinwand kann auch in der Serienversion keiner dem ganz speziellen Charme des kleinen Dreikäsehochs widerstehen! -
Vergrößern
Schlagfertig, stets zu Streichen aufgelegt und einfach ein toller Freund: der liebenswürdig-freche Rabe Socke ist ein echtes Original. Auch wenn er oft nur Schabernack im Kopf hat und eine wahre Nervensäge sein kann, durch seine unbeschwert-flapsige Art ist aller Ärger schnell vergessen. Egal ob groß oder klein, dick oder dünn, beliebt oder unbeliebt, schön oder weniger schön - wie schon auf der Filmleinwand kann auch in der Serienversion keiner dem ganz speziellen Charme des kleinen Dreikäsehochs widerstehen!
Vergrößern
Socke will mit seinen Freunden in einem Musikwettbewerb gegen die Biber antreten.
Vergrößern
Originaltitel
Raven, The Little Rascal
Produktionsland
D, F
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
4+
Serie, Animationsserie

Der kleine Rabe Socke

Der Erfinderwettbewerb: Fritzi nimmt an einem Erfinderwettbewerb teil und ist so beschäftigt, dass sie keine Zeit mehr für Socke hat. Socke schmollt. Er kann es sich aber nicht verkneifen, in Fritzis Werkstatt zu spicken, was Fritzi da so erfindet. Socke ist beeindruckt - Rollerskates mit Raketenantrieb! Ob die auch funktionieren? Socke macht eine Spritztour und im Nu hat Socke Fritzis Erfindung zerstört. Nun scheint Fritzis Traum vom Gewinn des Wettbewerbs ausgeträumt... Der geteilte Wald: Socke und Stulle streiten sich über den Ausgang eines Wettrennens. Eddi und Wolle geben Socke recht. Fritzi und Löffel sind auf Stulles Seite. Eine Einigung scheint ausgeschlossen und so beschließen beide Seiten von nun an, getrennte Wege zu gehen und den Wald zu teilen. Keiner darf die mit Kreide gezogene Linie je wieder übertreten. Dafür soll der Kleine Dachs als Schiedsrichter sorgen. Und der bekommt schon bald alle Hände voll zu tun... Das Waldlied: Socke hat mitbekommen, dass die Biberbrüder für Herrn Hund Flöte spielen und dafür Lollis bekommen. Das will Socke auch. Deshalb überredet er seine Freunde, mit ihm zu musizieren. Alle sind begeistert von der Idee und sie fordern die Biber zu einem großen Musikwettstreit heraus. Doch die Biber wollen sich ihre Lolli-Quelle nicht streitig machen lassen und greifen zu unfairen Mitteln. Kurz vor dem Wettbewerb sind plötzlich die Flöten von Socke und seinen Freunden zerbrochen. Ob sie auch ohne Flöten eine Chance haben, gegen die Biber zu gewinnen?

Das beste aus dem magazin

Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

Zahnerosion: Mit dem Alter wächst das Risiko

Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Sebastian Lege mit 2 Kindern in der Küche.
HALLO!

Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"

Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.