Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie
18.08.2025 • 07:00 - 07:30 Uhr
Serie, Soap
Lesermeinung
Eva (Lucie Muhr) gesteht Bea (Christiane Brammer, re.) das Techtelmechtel mit Constantin.
Vergrößern
Kleine Pause nach getaner Arbeit: Tayo (Charles Henri Junior, Mi.) fühlt sich wohl in der Gesellschafts von Karl (Peter Schell, re.) und Sebastian (Dominik Stricker, li.).
Vergrößern
SÜDWESTRUNDFUNK
Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Wolfgang Hepp
Hermann Faller (Wolfgang Hepp) mit Hofhund Willy im November 2018
© SWR/Alexander Kluge, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung und bei Nennung "Bild: SWR/Alexander Kluge" (S2+). SWR-Presse/Bildkommunikation, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22287, foto@swr.de
Vergrößern
Hermann (Wolfgang Hepp) und Johanna (Ursula Cantieni) blicken auf ihren Fallerhof.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Serie, Soap

Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Mittlerweile hatte die Familie die Gelegenheit, über Lizzy Trautmanns Vorschlag, für Tayo eine ehrenamtliche Vormundschaft zu übernehmen, nachzudenken. Nun ist ausgerechnet Karl derjenige, der die Vormundschaft auch sehr gerne übernehmen möchte. Bea zögert. Für sie ist die Verantwortung viel zu groß. Sie weiß nicht, wie ernst es ihrem Mann tatsächlich mit der Vormundschaft für Tayo ist. Frau Heilert kann es nicht fassen, dass sogar Herr Weiss von der neuen Hightech im Rathaus so begeistert ist. Auch ihn hat das Lizzy-Trautmann-Fieber wohl mittlerweile gepackt. Claudia Heilert aber kann es schon nicht mehr hören: Frau Trautmann hier, Frau Trautmann da. Ohne diese neue Kollegin scheint im Schönwalder Rathaus überhaupt nichts mehr zu funktionieren. Eva würde sich wünschen, sie könne den Vorfall mit Constantin irgendwie rückgängig machen. Vom schlechten Gewissen geplagt verhält sie sich so auffällig, dass sogar den manchmal eher ignoranten Stammtischlern auffällt, dass mit ihrer Wirtin irgendetwas anders ist als sonst. Auch Bea spürt, dass mit Eva irgendetwas nicht stimmt und spricht sie darauf an. Eva gesteht ihr das Techtelmechtel mit Constantin.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Ein Mädchen hält sich eine Wasserflasche an den Kopf.
Gesundheit

Was tun bei einem Sonnenstich?

Im Sommer kann zu viel Sonne gefährlich werden. Das Deutsche Rote Kreuz gibt Tipps, wie man einen Sonnenstich vermeidet und was im Notfall zu tun ist.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Multiple Sklerose – wenn das Immunsystem angreift

Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Jil Eileen Füngeling vor der Golden Gate Bridge.
HALLO!

„Meine Träume sind wichtiger als meine Schmerzen“ - Jil Eileen Füngeling

Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.