Die Verräter - Vertraue Niemandem!
29.04.2025 • 20:15 - 22:15 Uhr
Unterhaltung, Spielshow
Lesermeinung
In der dritten Staffel von "Die Verräter - Vertraue niemandem" sind 16 Prominente mit von der Partie.
Vergrößern
"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi ist Teil der dritten Staffel "Die Verräter".
Vergrößern
Martina Voss-Tecklenburg trainierte einst die Frauen-Fußballnationalmannschaft.
Vergrößern
Schauspieler und Moderator Wayne Carpendale gehört zu den prominente Teilnehmenden von "Die Verräter - Vertraue niemanden".
Vergrößern
"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse ist Teil der prominenten Besetzung der dritten Staffel von "Die Verräter - Vertraue niemanden".
Vergrößern
Kann man Ex-Nachrichtensprecher Jan Hofer vertrauen? Die Promis bei "Die Verräter - Vertraue niemanden" werden es herausfinden.
Vergrößern
Armin Laschets Sohn Joe wagt die Teilnahme an "Die Verräter - Vertraue niemanden".
Vergrößern
Wird sie Verräterin oder Loyale sein? Marie Reim ist auch Teil der RTL-Show.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Unterhaltung, Spielshow

Allianz und Intrige, Vertrauen oder Argwohn?

In der dritten Staffel des Show-Erfolges "Die Verräter" ziehen wieder 16 Promis in ein Schloss ein, um an einem Strategiespiel um Vertrauen und Argwohn, Allianz oder Intrige teilzunehmen. Mit dabei sind durchaus ungewöhnliche Namen.

Mit dieser Sendung hat RTL ins Schwarze getroffen: "Die Verräter – Vertraue niemanden" avancierte nicht nur zum Publikumserfolg, sondern man heimste 2024 sogar den Deutschen Fernsehpreis ein. Bei "Die Verräter" werden ohne das Wissen der Mitspielenden einige Teilnehmende zu "Verrätern" bestimmt, der Rest der Gruppe besteht aus "Loyalen". Bei "Verbannungsrunden" schließen die Stars einen Mitspieler aus. Zudem ist es an den Verrätern, pro Nacht einen Loyalen auszuschalten. Das Spielprinzip der RTL-Show ähnelt dem beliebten Gesellschaftsspiel "Werwölfe von Düsterwald". Sechs Folgen umfasst die dritte Staffel, immer dienstags, um 20.15 Uhr, bei RTL ist "Verräterzeit". Die ersten beiden Folgen sind ab dem Starttag auch auf RTL+ verfügbar.

Auch in Staffel drei ist wieder ein altbekanntes Gesicht dabei: Sonja Zietlow führt wie gewohnt als Moderatorin durch das TV-Format. Welche Prominenten stellen sich diesmal dem TV-Experiment? Ein senderbekanntes Trio will sich bei "Die Verräter" auf fremdem Parkett beweisen. Auf Schloss Gensberg werden die "Let's Dance"-Jurymitglieder Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González zu "Verrätern". Auch die restliche Besetzung der TV-Mischung aus Spiel- und Realityshow kann sich sehen lassen. Neben dem "Let's Dance"-Trio ist auch Moderator und Schauspieler Wayne Carpendale ("Der Landarzt") dabei. Gleiches gilt für "taff"-Moderatorin Charlotte Würdig, die einst mit Rapper Sido verheiratet war. Ex-"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer ist mit 75 Jahren der älteste potenzielle "Verräter". Ob seine Lebenserfahrung im Spiel mit Täuschungen und Intrigen von Vorteil ist?

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Wer gewinnt den Silberschatz von 50.000 Euro?

Mirja du Mont und Janin Ullmann sind es als Schauspielerinnen gewohnt, in fremde Rollen zu schlüpfen – eine Stärke für "Die Verräter"? Schlagersängerin Marie Reim könnte hingegen mit Unbekümmertheit punkten. Sie ist mit 24 Jahren die jüngste Teilnehmerin. Schauspieler Ralf Bauer ("Gegen den Wind") und Influencer Younes Zarou gehören ebenfalls zum Promi-Cast der dritten Staffel von "Die Verräter – Vertraue niemanden". Und auch Ex-No-Angels-Star Sandy Mölling will beweisen, dass sie nicht nur vor dem Mikrofon den richtigen Ton trifft. Ex-Frauenfußballtrainerin Martina Voss-Tecklenburg, Zauberkünstler Timon Krause, GZSZ-Star Thaddäus Meilinger und Politikersohn Joe Laschet vervollständigen das Star-Ensemble bei "Die Verräter".

Wer spinnt als Verräter die Intrigen und welche Loyalen werden vom Wettkampf verschlungen? Aus dieser Frage bezieht die Show ihre Spannung. Um sich einen "Silberschatz" von bis zu 50.000 Euro zu sichern, müssen die Prominenten ihre wahren Absichten bis zum Ende verbergen. Nur die Zuschauer und Sonja Zietlow kennen die ganze Wahrheit in diesem Netz aus Täuschung und Verrat.

Die Verräter – Vertraue Niemandem! – Di. 29.04. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Top stars

Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Moderator Markus Lanz.
Markus Lanz
Lesermeinung
Oscar-Preisträgerin Brie Larson.
Brie Larson
Lesermeinung
Oscar-Preisträger Rami Malek.
Rami Malek
Lesermeinung
Gilt als einer der versiertesten Charakterdarsteller Hollywoods: Stanley Tucci.
Stanley Tucci
Lesermeinung
Schauspielerin Jane Fonda.
Jane Fonda
Lesermeinung
Stets auf dem Sprung: Gabrielle Anwar
Gabrielle Anwar
Lesermeinung
Antonia Moretti  - ihr Werdegang und ihre Filme im Porträt.
Antonia Moretti
Lesermeinung
Brooke Adams mit ihrem Ehemann Tony Shalhoub
Brooke Adams
Lesermeinung
Temperamentbündel aus Spanien: Victoria Abril.
Victoria Abril
Lesermeinung
Hiam Abbass studierte zunächst Fotografie und machte dann eine Schauspielausbildung.
Hiam Abbass
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Lymphödem - Wenn der Körper Wasser staut

Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Viele Pollenallergien äußern sich durch tränende, juckende Augen, verstopfte Nase und Niesattacken.
Gesundheit

Seltene Allergien: So ungewöhnlich sind die Auslöser

Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
Joy Denalane und Max Herre: Ein musikalisches Traumpaar, das die Zuschauer in ihrer neuen Doku ganz nah an sich heranlässt.
HALLO!

Sängerin Joy Denalane über ihre neue Doku-Serie: "Es ist schon sehr spannend, sein jüngeres Ich zu sehen"

"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
"Mord in Wien"-Star Caroline Frank im Interview.
TV-News

Ein ungleiches Duo: Caroline Frank im Interview

Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Osteoporose-Check: Risiko für Knochenbrüche überprüfen

Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.