Die große Verführung
09.08.2018 • 20:15 - 22:15 Uhr
Spielfilm, Komödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Clothilde (Clèmence Desrochers) und Hélèlene (Rita Lafontaine) lauschen  von  Berufswegen. Werden sie etwas verdächtiges aufspüren?
Vergrößern
Christopher (David Boutin) nimmt sich mal Zeit, um angeln zu gehen
Vergrößern
Germain (Raymond Bouchard) und Henri (Benoît Brière) überlegen sich die nächsten  Schritte
Vergrößern
Der Schönheitschirurg Christopher (David Boutin) verliertg langsam den Boden unter den Füßen. Wir er seine Situation in den Griff bekommen?
Vergrößern
Originaltitel
La grande séduction
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Do., 02. Dezember 2004
DVD-Start
Do., 03. November 2005
Spielfilm, Komödie

Die große Verführung

Die Existenz der Einwohner des kleinen kanadischen Fischerdorfs Sainte-Marie-La-Mauderne hängt am seidenen Faden. Die Ausbeute der Fischer wird von Fang zu Fang weniger, und wer nicht zur See fährt, ist arbeitslos. Doch einen Hoffnungsschimmer gibt es für Bürgermeister Germain.

Eine Fabrik würde auf der Insel ansiedeln, allerdings nur, wenn es dort auch eine Arztpraxis gibt, und das über mindestens fünf Jahre. Germain kontaktiert sofort alle in Frage kommenden Mediziner der Provinz Quebec, doch ohne Erfolg. Zum seinem Glück wird jedoch der Schönheitschirurg Christopher wegen eines Vergehens nach Sainte-Marie-La-Mauderne strafversetzt.

Damit der Arzt auch in den nächsten Jahren in ihrem Dorf bleibt, versuchen die Einwohner, Christophers Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und ihm jeden Wunsch zu erfüllen. Um die Vorlieben des Arztes herauszufinden, wird sogar sein Telefon angezapft. Obwohl große Eishockey-Fans, liebt jeder im Ort plötzlich Cricket und Jazz wie Christopher, und mag "Bœuf Stroganoff" statt Fisch. Christopher fühlt sich pudelwohl in Sainte-Marie-La-Mauderne. Bürgermeister Germains Plan scheint aufzugehen. Doch dann kommt es zu ersten Komplikationen.

Jean-François Pouliot machte sich als Werbefilmer einen Namen, bevor er mit "Die große Verführung" einen der größten Kinoerfolge Kanadas herstellte. Das Drehbuch zu der liebenswerten Komödie voller Situationskomik und skurriler Figuren stammt von Ken Scott ("Starbuck"). Pouliots Film wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Publikumspreis für den besten ausländischen Film auf dem renommierten Sundance Film Festival. Später wurde der Stoff als Hollywood-Produktion neu verfilmt, mit Brendan Gleeson in der Rolle des Dorf-Bürgermeisters ("Die große Verführung - Lügen bis der Arzt kommt").

Weitere Darsteller
Raymond Bouchard Dominik Michon-Dagenais Guy-Daniel Tremblay Nadia Drouin Rita Lafontaine Roc LaFortune Réal Bossé Lucie Laurier Pierre Collin Ken Scott Jean-Pierre Gonthier Benoît Brière Marc Legault Denis Houle Guy Vaillancourt Caroline Girard Betty Jones Claude Gasse Nadia Rowsell Alexandrine Agostini Gilles Pelletier Frédéric Desager David Boutin Philippe Daneault Marie-France Lambert Louis-Philippe Dury Raphaël Grenier-Benoît Clémence DesRochers Daniel Rousse Caroline Néron Louis Wiriot Serge Christiaenssens Donald Pilon Louis-Philippe Dandenault Manon Gauthier Véronique Pinette Gisèle Trépanier Nathalie Gascon Luc-Martial Dagenais Alex Bisping Caroline Bouchard Bruno Blanchet

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.