Die große Verführung

  • Clothilde (Clèmence Desrochers) und Hélèlene (Rita Lafontaine) lauschen  von  Berufswegen. Werden sie etwas verdächtiges aufspüren? Vergrößern
    Clothilde (Clèmence Desrochers) und Hélèlene (Rita Lafontaine) lauschen von Berufswegen. Werden sie etwas verdächtiges aufspüren?
    Fotoquelle: SilkwayFilms
  • Christopher (David Boutin) nimmt sich mal Zeit, um angeln zu gehen Vergrößern
    Christopher (David Boutin) nimmt sich mal Zeit, um angeln zu gehen
    Fotoquelle: SilkwayFilms
  • Germain (Raymond Bouchard) und Henri (Benoît Brière) überlegen sich die nächsten  Schritte Vergrößern
    Germain (Raymond Bouchard) und Henri (Benoît Brière) überlegen sich die nächsten Schritte
    Fotoquelle: SilkwayFilms
  • Der Schönheitschirurg Christopher (David Boutin) verliertg langsam den Boden unter den Füßen. Wir er seine Situation in den Griff bekommen? Vergrößern
    Der Schönheitschirurg Christopher (David Boutin) verliertg langsam den Boden unter den Füßen. Wir er seine Situation in den Griff bekommen?
    Fotoquelle: SilkwayFilms
Spielfilm, Komödie
Die große Verführung

Infos
Originaltitel
La grande séduction
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Do., 02. Dezember 2004
DVD-Start
Do., 03. November 2005
Servus TV
Do., 09.08.
20:15 - 22:15


Die Existenz der Einwohner des kleinen kanadischen Fischerdorfs Sainte-Marie-La-Mauderne hängt am seidenen Faden. Die Ausbeute der Fischer wird von Fang zu Fang weniger, und wer nicht zur See fährt, ist arbeitslos. Doch einen Hoffnungsschimmer gibt es für Bürgermeister Germain.

Eine Fabrik würde auf der Insel ansiedeln, allerdings nur, wenn es dort auch eine Arztpraxis gibt, und das über mindestens fünf Jahre. Germain kontaktiert sofort alle in Frage kommenden Mediziner der Provinz Quebec, doch ohne Erfolg. Zum seinem Glück wird jedoch der Schönheitschirurg Christopher wegen eines Vergehens nach Sainte-Marie-La-Mauderne strafversetzt.

Damit der Arzt auch in den nächsten Jahren in ihrem Dorf bleibt, versuchen die Einwohner, Christophers Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und ihm jeden Wunsch zu erfüllen. Um die Vorlieben des Arztes herauszufinden, wird sogar sein Telefon angezapft. Obwohl große Eishockey-Fans, liebt jeder im Ort plötzlich Cricket und Jazz wie Christopher, und mag "Bœuf Stroganoff" statt Fisch. Christopher fühlt sich pudelwohl in Sainte-Marie-La-Mauderne. Bürgermeister Germains Plan scheint aufzugehen. Doch dann kommt es zu ersten Komplikationen.

Jean-François Pouliot machte sich als Werbefilmer einen Namen, bevor er mit "Die große Verführung" einen der größten Kinoerfolge Kanadas herstellte. Das Drehbuch zu der liebenswerten Komödie voller Situationskomik und skurriler Figuren stammt von Ken Scott ("Starbuck"). Pouliots Film wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Publikumspreis für den besten ausländischen Film auf dem renommierten Sundance Film Festival. Später wurde der Stoff als Hollywood-Produktion neu verfilmt, mit Brendan Gleeson in der Rolle des Dorf-Bürgermeisters ("Die große Verführung - Lügen bis der Arzt kommt").


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die große Verführung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR La dolce Rita

La dolce Rita

Spielfilm | 21.10.2018 | 02:45 - 04:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Nicky (Leslie Mann) gefiel Andy (Steve Carell) eigentlich ganz gut - bis er neben ihr auf dem Beifahrersitz landete.

Jungfrau, 40, männlich, sucht...

Spielfilm | 21.10.2018 | 03:55 - 05:45 Uhr
Prisma-Redaktion
4/508
Lesermeinung
SAT.1 Das Muttersöhnchen

Das Muttersöhnchen

Spielfilm | 21.10.2018 | 13:05 - 14:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr