Die ultimative Chart Show - Best of 2018!

  • Der Sängerin Namika gelang einer der Sommerhits des Jahres. Vergrößern
    Der Sängerin Namika gelang einer der Sommerhits des Jahres.
    Fotoquelle: Sebastian Reuter / Getty Images for H&M
  • Einmal mehr listet Oliver Geissen zum Ausklang eines Jahres die erfolgreichsten Hits in einer launigen Show auf. Vergrößern
    Einmal mehr listet Oliver Geissen zum Ausklang eines Jahres die erfolgreichsten Hits in einer launigen Show auf.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Seit 2004 ist Anne Menden Teil des "GZSZ"-Casts. Jetzt schauen alle Augen auf sie, denn ihre Rolle Emily wird vor den Traualtar treten. Vergrößern
    Seit 2004 ist Anne Menden Teil des "GZSZ"-Casts. Jetzt schauen alle Augen auf sie, denn ihre Rolle Emily wird vor den Traualtar treten.
    Fotoquelle: MG RTL D / Bernd Jaworek
Unterhaltung, Musikshow
Rapper auf der Spitzenposition?
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Fr., 07.12.
20:15 - 00:00
Die erfolgreichsten Hits des Jahres


Erneut liefert Oliver Geissen die Antworten auf brennende Fragen. Er kennt bereits "Die erfolgreichsten Hits des Jahres".

Einmal mehr klärt Oliver Geissen zum Ende eines ablaufenden Jahres mit seiner "Ultimativen Chart Show" darüber auf, was in den letzten musikalisch wichtig war. Der Gastgeber der langlebigsten RTL-Show krönt die "Hits 2018". In gewohnt zuverlässiger Countdown-Manier listet er aber nicht nur die 25 größten Single-Hits und die 25 erfolgreichsten Alben des Jahres auf. Er will zudem beantworten, wie die deutschen Künstler sich im internationalen Vergleich geschlagen haben. Neben der Musik, die den breitesten Rahmen einnimmt, zeigt Geissen auch die erfolgreichsten Filme des Kinojahres und wärmt mit reger Anteilnahme seiner Gäste wie dem Comedian Dennis aus Hürth, den Pahde-Zwillingen Cheyenne und Valentina sowie "GZSZ"-Darstellerin Anne Menden die ein oder andere Klatschgeschichte aus der Promi-Welt noch einmal auf.

In der mehr als dreistündigen Show bis Mitternacht, die die "Hits des Jahres" kürt, dürfen namhafte Musiker freilich nicht fehlen. Auf der Bühne sind unter anderem zu sehen: Schlager-Shooting-Star Ben Zucker, Namika, die nach zwei Jahren wieder einen der Sommerhits 2018 landen konnte und Rapper Olexesh, der es mit seinem Hit "Magisch" auf die Spitzenposition der Charts geschafft hatte.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die ultimative Chart Show" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Marco Schreyl moderiert das Finale des Chorwettbewerbs.

Der beste Chor im Westen - Das Halbfinale

Unterhaltung | 07.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
WDR "Der beste Chor im Westen" - die Entscheidung

Der beste Chor im Westen - Die Entscheidung

Unterhaltung | 07.12.2018 | 21:55 - 22:05 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Die erfolgreichsten Hits des Jahres in einer Show: Moderator Oliver Geissen präsentiert 'Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2018'.

Die ultimative Chart Show - Best of 2018! - Die erfolgreichsten Hits des Jahres

Unterhaltung | 08.12.2018 | 00:30 - 03:55 Uhr
3.45/5031
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr

Sein Stuhl wackelt bedenklich: Bundestrainer Joachim Löw.

In Leipzig empfängt die deutsche Nationalmannschaft Russland zum Länderspiel. Spannend wird es für d…  Mehr

Daisy Domerque (Jennifer Jason Leigh) soll gehängt werden. Kann sie ihrem Schicksal entgehen? Wegen eines Schneesturms landet sie in "The Hateful Eight" zunächst in einer Kneipe.

Quentin Tarantino bittet sein Publikum in einer verschneiten Hütte zu Tisch und lässt es lange auf d…  Mehr

Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek suchen als Ermittler in "Der Pass" nach einem Serienkiller in den Alpen.

Pay-TV-Sender Sky setzt vermehrt auf Eigenproduktionen. In der Alpenthriller-Serie "Der Pass" jagt J…  Mehr