Die ultimative Chart Show - Best of 2018!

Einmal mehr listet Oliver Geissen zum Ausklang eines Jahres die erfolgreichsten Hits in einer launigen Show auf. Vergrößern
Einmal mehr listet Oliver Geissen zum Ausklang eines Jahres die erfolgreichsten Hits in einer launigen Show auf.
Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Unterhaltung, Musikshow
Rapper auf der Spitzenposition?
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Fr., 07.12.
20:15 - 00:00
Die erfolgreichsten Hits des Jahres


Erneut liefert Oliver Geissen die Antworten auf brennende Fragen. Er kennt bereits "Die erfolgreichsten Hits des Jahres".

Einmal mehr klärt Oliver Geissen zum Ende eines ablaufenden Jahres mit seiner "Ultimativen Chart Show" darüber auf, was in den letzten musikalisch wichtig war. Der Gastgeber der langlebigsten RTL-Show krönt die "Hits 2018". In gewohnt zuverlässiger Countdown-Manier listet er aber nicht nur die 25 größten Single-Hits und die 25 erfolgreichsten Alben des Jahres auf. Er will zudem beantworten, wie die deutschen Künstler sich im internationalen Vergleich geschlagen haben. Neben der Musik, die den breitesten Rahmen einnimmt, zeigt Geissen auch die erfolgreichsten Filme des Kinojahres und wärmt mit reger Anteilnahme seiner Gäste wie dem Comedian Dennis aus Hürth, den Pahde-Zwillingen Cheyenne und Valentina sowie "GZSZ"-Darstellerin Anne Menden die ein oder andere Klatschgeschichte aus der Promi-Welt noch einmal auf.

In der mehr als dreistündigen Show bis Mitternacht, die die "Hits des Jahres" kürt, dürfen namhafte Musiker freilich nicht fehlen. Auf der Bühne sind unter anderem zu sehen: Schlager-Shooting-Star Ben Zucker, Namika, die nach zwei Jahren wieder einen der Sommerhits 2018 landen konnte und Rapper Olexesh, der es mit seinem Hit "Magisch" auf die Spitzenposition der Charts geschafft hatte.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die ultimative Chart Show" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben My Hit. Your Song.

My Hit. Your Song.

Unterhaltung | 24.01.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
NDR Lebenslieder

Lebenslieder

Unterhaltung | 26.01.2019 | 00:45 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Die Hits der 70er

Die Hits der 70er

Unterhaltung | 02.02.2019 | 23:15 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Enttäuschung bei Bastian Yotta und Evelyn Burdecki. Ohne Sterne müssen sie zu den anderen zurückkehren.

Was ist denn da los? Wie alte Kumpels sitzen Bastian und Chris am Lagerfeuer und orakeln über den nä…  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

ZDF-Moderator York Polus und Handball-Experte Sören Christophersen würden bei einem Finale mit deutscher Beteiligung wieder zum Einsatz kommen.

Deutschland hat sich bei der Handball-WM 2019 als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert. Doc…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr