Downhill - Im Schatten der Lawine
27.11.2025 • 20:35 - 21:55 Uhr
Spielfilm, Komödie
Lesermeinung
Pete Stanton (Will Ferrell), Billie Stanton (Julia Louis-Dreyfus)
Vergrößern
Pete Stanton (Will Ferrell), Billie Stanton (Julia Louis-Dreyfus)
Vergrößern
Pete Stanton (Will Ferrell), Billie Stanton (Julia Louis-Dreyfus)
Vergrößern
Billie Stanton (Julia Louis-Dreyfus), Pete Stanton (Will Ferrell)
Vergrößern
Originaltitel
Downhill
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
6+
Spielfilm, Komödie

Downhill - Im Schatten der Lawine

Leichtfüßig erzähltes, in den österreichischen Alpen gedrehtes Beziehungsdrama. Julia Louis-Dreyfus und Will Ferrell kommen nach Ischgl, um als Eltern mit zwei Söhnen den Skiurlaub gemeinsam auf verschneiten Pisten zu genießen. Ein abgehendes Schneebrett stellt die Familie auf eine harte Probe. Vor pittoresker Kulisse der Tiroler Bergwelt pointiert in Szene gesetzt! Billie und Pete Stanton reisen mit ihren Söhnen Finn und Emerson nach Ischgl in Tirol. Der gemeinsame Skiurlaub soll in den pittoresken Alpen soll neuen Schwung in die Familie bringen. Ein Schneebrett, das durch eine kontrollierte Sprengung ausgelöst worden ist, streift das Bergrestaurant, in dem sich die Stantons befinden. Pete bringt sich in Sicherheit und lässt Billie mit den Söhnen im Schneegestöber zurück. Alle bleiben unversehrt. Das Familien- und Eheleben der Stantons wird dadurch aber auf eine harte Probe gestellt.

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.