Alex und Greg Wheeler sind ein glückliches Paar im angesagten Brooklyn. Ihr vierjähriger Sohn Jake ist ein aufgeweckter, neugieriger, Junge. Er trägt aber gern Tüllröcke und liebt Puppen. Alex und Greg halten das für eine ganz normale Phase. Als die Erzieherin in Jakes Kindergarten darauf hinweist, dass Jakes Verhalten mehr sein könnte, müssen Alex und Greg lernen, dass Jake anders sein könnte als die anderen Jungs - aber eben auch ganz besonders. Redaktionshinweis: Ein anderer Blick auf Amerika: Die Arthouse-Filmreihe "American Independents" zeigt von Dienstag, 19., bis Sonntag, 24. August, die ganze Bandbreite des US-Kinos jenseits großer Blockbuster-Produktionen. Fünf Filme erzählen vom echten Leben, von Ehrgeiz und Rückschlägen, von Diskriminierung und Aufbegehren, von Norm und Abweichung - und feiern die Vielfalt eines Landes und seiner Menschen im Moment einer großen Bedrohung durch die aktuelle Politik der Vereinigten Staaten.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.