Rückzug Die vier Gavial-Damen des Gondwanalands haben einen langen Weg vor sich: Um irgendwann den stattlichen Adam nebenan zu treffen, müssen sie ihr Becken verlassen und ein gutes Stück zu Fuß laufen. Das mögen die vorsichtigen Gaviale gar nicht. Corinna Wirth versucht deshalb, ihnen den Weg mit Fisch schmackhaft zu machen. Ob ihr das gelingt? Rückkehr Zwei Monate war Koala-Dame Mandie auf Hochzeitsreise in Dresden. Da es zwischen dem Männchen Yuma im Zoo Leipzig und ihr nicht gefunkt hatte, hofften Philipp Hünemeyer und seine Kollegen, dass der für sein Draufgängertum bekannte Koalamann Mullaya im Dresdener Zoo Mandie decken würde. Doch oft kommt es anders als man denkt: Bei aller Freude über Mandies Rückkehr gibt es auch einen kleinen Wermutstropfen … Rückenwind Für die Feldhamster läuft es gut. Mehrere Millionen Euro spendiert die EU, damit sie sich auf den heimischen Äckern wieder wohlfühlen. Grund zur Freude für Thomas Liebenstein, den Projektmanager des Artenschutzprojektes. Seine Hamster allerdings haben gerade viel zu tun. Sie müssen sich auf den Winter vorbereiten. Während Celina Lembke den Hamstern im Zoo ein weiches Bett bereitet, macht Thomas Liebenstein im Feld alles wintersicher und schaut, ob die bereits ausgewilderten Tiere für die lange kalte Jahreszeit vorgesorgt haben.
E-Bike oder Fahrrad: Was ist besser für Knie und Gelenke?
Motorhilfe oder Muskelkraft: Bei längeren Touren kann die Wahl des passenden Rads entscheidend sein. Ein Experte erklärt, worauf es bei Beschwerden und Belastung wirklich ankommt.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"
Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.
Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Eine Patientin leidet monatelang an starkem Juckreiz und Entzündungen. Nach mehreren Behandlungen wird Lichen Sclerosus diagnostiziert, eine Erkrankung, die lebenslang behandelt werden muss.
Am Welt-Hepatitis-Tag steht die Aufklärung über Hepatitis-Infektionen im Vordergrund. Die Deutsche Leberhilfe ruft dazu auf, Vorurteile abzubauen und über Risiken und Schutzmöglichkeiten zu informieren. Eine frühe Diagnose kann Leben retten.
Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"
Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.