Blutige Zwischenfälle gehören beim Krabbenfischen zum Berufsrisiko. Diesmal hat es Scott Campbell erwischt, als er ungeschickt mit seinem eigenen Messer kollidiert. Jetzt muss der Skipper die Zähne zusammenbeißen und beweisen aus welchem Holz er geschnitzt ist: Denn Bordarzt Hunky rückt mit dem Nähzeugs an, um die klaffende Wunde zu versorgen. Von einer Betäubungsspritze fehlt jedoch jede Spur! Vom schmerzhaften Missgeschick unbeeindruckt, setzt die Mannschaft der "Seabrooke" ihre Mission am Kontinentalschelf fort. Hier gilt es den Coup mit den kostbaren Goldkrabben erfolgreich zu Ende zu bringen.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.