My Sleeping Karma sind ein Quartett aus Aschaffenburg, das sich ganz dem psychedelischen Rock verschrieben hat. Wie der Name vermuten lässt, spielt Spiritualität im Sound der Band eine zentrale Rolle. Kurz nach der Auflösung der Stoner Rock-Band The Great Escape im Jahr 2006 gründeten Bassist Matthias Vandeven und der 2023 verstorbene Schlagzeuger Steffen Weigand zusammen mit dem Gitarristen Michael Caps und Soundboarder Norman Mehren die Band My Sleeping Karma. Noch im Gründungsjahr nahmen sie ihr Debütalbum auf. Nach Support-Gigs für Brant Bjork und einem Slot beim Hellfest ging die Band 2011 zum ersten Mal auf Europatour und bekam einen Vertrag beim Label Napalm Records. Live versetzen My Sleeping Karma ihre Zuhörer mit langen Instrumentalstücken in tranceartige Zustände. Ihr psychedelischer Groove Rock entwickelt einen hypnotischen Sog, dem man sich nur schwer entziehen kann. Die Kompositionen des Quartetts bewegen sich scheinbar mühelos zwischen harten Gitarrenriffs, Synth-Passagen und melodisch-verspielten Parts. Vor allem strahlen ihre Songs eine beeindruckende Ruhe und Gelassenheit aus. Ihre Performances sind ein instrumentaler Energieaustausch mit dem Publikum.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.