Frühling - Gute Väter, schlechte Väter
29.04.2018 • 20:15 - 21:45 Uhr
TV-Film, TV-Drama
Lesermeinung
Helen (Rebecca Rudolph) und Peter Söringer (Simon Böer) schlagen alle Warnungen in den Wind und gehen trotz schlechter Wettervorhersage in die Schwarzwand.
Vergrößern
Vater und Sohn: Adrian (Kristo Ferkic, l.) und Jan Steinmann (Christoph M. Ohrt, r.) essen zusammen zu Abend und erfreuen sich der unverhofften Gesellschaft einer kleinen Federmaus.
Vergrößern
Katja (Simone Thomalla) beobachtet amüsiert, wie liebevoll Adrian (Kristo Ferkic) sich um ein kleines, verwaistes Fledermaus-Kind kümmert.
Vergrößern
Katja (Simone Thomalla) hat dem alten Hendrik Söringer (Michael Mendl) nicht nur über seine körperliche Schwäche hinweggeholfen.
Vergrößern
Katja Baumann (Simone Thomalla) folgt Peter Söringer (Simon Böer, r.) beim Anstieg auf den Berg, um ihn zu überzeugen, endlich mit seinem Vater Hendrik (Michael Mendl, l.) zu sprechen.
Vergrößern
Adrian Steinmann (Kristo Ferkic) kümmert sich um eine kleine Fledermaus, die fälschlicherweise bei seinem Vater in Pflege gegeben worden ist.
Vergrößern
Katja (Simone Thomalla, l.) beobachtet vergnügt den ersten Kontakt zwischen Hendrik Söringer (Michael Mendl, r.) und seinem Enkel Nicky (Valentin Wessely, M.).
Vergrößern
Katja Baumann (Simone Thomalla) und Tom Kleinke (Jan Sosniok).
Vergrößern
Simone Thomalla hat große Pläne für ihre "Let's Dance"-Teilnahme.
Vergrößern
Paula Söringer (Lotte Hanné) ist verzweifelt, weil sie ihre Mutter nicht erreichen kann.
Vergrößern
Katja (Simone Thomalla) versucht, Hendrik Söringer (Michael Mendl) davon zu überzeugen, gegenüber seinem Sohn nicht aufzugeben.
Vergrößern
Katja Baumann (Simone Thomalla)  und Hendrik Söringer (Michael Mendl).
Vergrößern
Tom Kleinke (Jan Sosniok) ist stolz auf seine Kinder und zeigt Katja (Simone Thomalla) das auch.
Vergrößern
Filipa (Cristina do Rego) beklagt sich bei Pfarrer Sonnleitner (Johannes Herrschmann), dass sie in Frühling keine Aufträge als Tierärztin bekommt.
Vergrößern
Nicky Söringer (Valentin Wessely) und seine Schwester Paula (Lotte Hanné) warten im Hotel vergeblich auf ihre Eltern, die nach einer Bergtour nicht wieder zurückgekehrt sind.
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
TV-Film, TV-Drama

Der Berg ruft – nach Versöhnung

Von Hans Czerny

Zweiter von vier aufeinander folgenden "Frühling"-Filmen mit Simone Thomalla als Dorfhelferin. Diesmal kuriert sie ein marodes Vater-Sohn-Verhältnis.

Gleich viermal hintereinander werden die Zuschauer in diesen Wochen von Simone Thomalla in der Rolle der Dorfhelferin Katja Baumann im oberbayerischen Flecken mit dem schönen Namen "Frühling" beglückt. Nachdem sie in "Frühling – Mehr als Freunde" einer einsamen Depressiven unter die Arme griff, aber auch ihren tierärztlichen Freund Mark (Marco Girnth) nach Berlin ziehen lassen musste, kümmert sie sich diesmal um zwei Kinder, deren Eltern sie in einem Hotel beim Aufbruch zu einer Bergtour zurückgelassen haben.

Mit Mühe gerettet, lässt den Familienvater (Simon Böer) die Lust am Risiko nicht los. Katja erkennt sehr schnell, dass sich hinter Peters Sucht ein tiefer Konflikt mit dessen Vater (Michael Mendl) verbirgt – für die Dorfhelferin Grund genug, endlich auch den eigenen Vater zu suchen, der in einem Altenheim in der Nähe Münchens leben soll.

Der dritte Film der neuen "Frühling"-Staffel läuft am Sonntag, 6. Mai, 20.15 Uhr, im ZDF.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Darsteller

Schauspielerin Simone Thomalla.
Simone Thomalla
Lesermeinung
Ein Charakterkopf: Michael Mendl.
Michael Mendl
Lesermeinung
Marco Girnth in Leipzig.
Marco Girnth
Lesermeinung
Viel Talent für witzige Rollen: Jan Sosniok
Jan Sosniok
Lesermeinung
Birge Schade (l.) und Gesine Cukrowski sind nicht gerade gut aufeinander zu sprechen.
Birge Schade
Lesermeinung

Top stars

Das beste aus dem magazin

Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

So beruhigt sich der Reizdarm ganz natürlich

In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.