Glückskinder
11.09.2017 • 20:15 - 21:45 Uhr
Spielfilm, Komödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Ann Garden (Lilian Harvey) und Gil Taylor (Willy Fritsch): Die Bekanntschaft ist so jung wie ihre Ehe.
Vergrößern
Die Kaktusgrenze regelt den ehelichen Verkehr zwischen Ann Garden (Lilian Harvey) und Gil Taylor (Willy Fritsch).
Vergrößern
Ann Garden (Lilian Harvey) und Gil Taylor (Willy Fritsch): Das Verwirrspiel um ihre Identität geht weiter.
Vergrößern
Ein Hauch von amerikanischem Kino in Deutschland 1936: Paul Kemp als Frank Black (re.) und Oskar Sima als Reporter Stoddard (li.)
Vergrößern
Ann Garden (Lilian Harvey, re.) mit Gil Taylor (Willy Fritsch, Mi.) und Reporter Stoddard (Oskar Sima, li.): zwei Männer und kein Heimchen am Herd
Vergrößern
Hint
Produktion: Universum Film (UFA), Online verfügbar von 11/09 bis 10/12
Originaltitel
Glückskinder
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1936
DVD-Start
Do., 03. Oktober 2013
Spielfilm, Komödie

Glückskinder

Journalist Gil Taylor muss für die New Yorker Zeitung "Morning Post" einen Bericht aus dem Schnellgericht schreiben. Verhandelt wird der Fall der jungen Ann Garden, die angeblich keinen festen Wohnsitz hat. Taylor behauptet, die attraktive Ann zu kennen.

Resultat der gut gemeinten Lüge ist, dass die beiden kurzerhand vor Gericht verheiratet werden. Ann verschweigt ihre wahre Herkunft und verwickelt den gutmütigen Gil und seine Zeitungskollegen Frank und Stoddard in eine abenteuerliche Geschichte, bei der es zuletzt noch um die Entführung einer Millionenerbin geht.

Der Trailer zu "Glückskinder"

Weitere Darsteller
Willy Fritsch Lilian Harvey Oskar Sima Albert Florath Paul Bildt Paul Kemp Fred Goebel Erich Kestin Otto Stoeckel Max Hiller Hermann Mayer-Falkow

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Ein Mädchen hält sich eine Wasserflasche an den Kopf.
Gesundheit

Was tun bei einem Sonnenstich?

Im Sommer kann zu viel Sonne gefährlich werden. Das Deutsche Rote Kreuz gibt Tipps, wie man einen Sonnenstich vermeidet und was im Notfall zu tun ist.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Multiple Sklerose – wenn das Immunsystem angreift

Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Jil Eileen Füngeling vor der Golden Gate Bridge.
HALLO!

„Meine Träume sind wichtiger als meine Schmerzen“ - Jil Eileen Füngeling

Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.