Actionreiches Motorsport-Drama nach wahren Begebenheiten. Archie Madekwe verkörpert den jungen Computer-Game-Star Mardenborough, der es von der virtuellen Welt tatsächlich in den echten Rennsport geschafft hat. Prominent besetzt mit Orlando Bloom, David Harbour, Geri Halliwell und Djimon Honsou. Die rasanten Rennszenen wurde auf dem Red Bull Ring in Spielberg und dem Hungaroring gedreht. Der walisische Teenager Jann Mardenborough träumt davon, Autorennfahrer zu werden. Mit dem Gehalt als Verkäufer kann er sich aber nur das Hobby gönnen, im Game "Gran Turismo" virtuell die schnellsten Runden zu drehen. Als Marketing-Profi Danny Moore die GT-Academy ins Leben ruft, ergreift Jann seine Chance. Die besten Spieler sollen in echten Boliden ins Rennen gehen. Tatsächlich gelingt es ihm, eine FIA-Lizenz zu gewinnen. Ein tragischer Unfall am Nürburgring scheint aber seine Rennfahrerkarriere zu beenden.
Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"
Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.