/ BR Bayerischer Reis? Adnan überlegt, ob er Gummistiefel brauchen wird für die Reisfelder von Stefan und Julia in Trostberg. Aber bayerischer Reis, das ist eine Mischung aus drei sogenannten "Urkörnern": Dinkel, Emmer und Einkorn. Durch das spezielle Anrauen der Körner kann man diese Mischung genauso verwenden wie herkömmlichen Reis. Dann besucht Adnan noch den Bio-Putenhof Wallner und erfährt dort viel über diese Tiere, die ursprünglich aus Mexiko kommen. Das wusste Ivana auch nicht, aber sie kennt Rezepte, wie das Putenfleisch auch einmal anders auf den Grill kommen kann. Aus dem bayerischen Reis wird ein süßer Risotto. Und wie gelingt ein guter Risotto: Rührern, rühren, rühren. Eine Aufgabe für Adnan.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"
Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.
Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Eine Patientin leidet monatelang an starkem Juckreiz und Entzündungen. Nach mehreren Behandlungen wird Lichen Sclerosus diagnostiziert, eine Erkrankung, die lebenslang behandelt werden muss.
Am Welt-Hepatitis-Tag steht die Aufklärung über Hepatitis-Infektionen im Vordergrund. Die Deutsche Leberhilfe ruft dazu auf, Vorurteile abzubauen und über Risiken und Schutzmöglichkeiten zu informieren. Eine frühe Diagnose kann Leben retten.
Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"
Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.
Hitzefalle Auto - Wie gefährlich es wirklich werden kann!
Im Sommer wird das Auto bei Sonne schnell zum Backofen. Bei Temperaturen über 28 Grad Celsius erreicht der Innenraum innerhalb von Minuten über 45 Grad Celsius. Kinder und Hunde sollten daher niemals allein im Fahrzeug bleiben.