Guns N' Roses
09.02.2018 • 21:45 - 23:20 Uhr
Spielfilm, Dokumentarfilm
Lesermeinung
Die legendäre Rockband Guns N´ Roses auf der Bühne
Vergrößern
Hint
Synchronfassung, Online verfügbar von 09/02 bis 10/05
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spielfilm, Dokumentarfilm

Wilde Burschen mit Bierbäuchen

Von Rupert Sommer

Der Hardrock-Dokumentarfilm von Jon Brewer holt bislang nicht veröffentlichtes Archivmaterial über das wilde Treiben der einst "gefährlichsten Band der Welt" ans Tageslicht.

Im Sommer kommen sie wieder auf Tournee und machen auch in Deutschland Station: Dabei zehren Frontmann und Chef-Chaot Axl Rose, mittlerweile weit von seiner einstigen Raubkatzenfigur entfernt, und der introvertierte Langmatten-Gitarrist Slash, mit dem sich der Sänger auf und abseits der Bühne stets aggressive Schlachten lieferte, noch immer von ihrem Böse-Buben-Image. Als "gefährlichste Band der Welt" galten "Guns N'Roses", um die der gleichnamige ARTE-Dokumentarfilm von Jon Brewer kreist, einst sogar. Und den schlechten Ruf hatten sich Axl, Slash und Konsorten redlich "erarbeitet": Die Geschichten von Drogen- und Alkohol-Exzessen, irrwitzig hohen Ausgaben für Masseure, Prostituierte und sogar Schamanen, Konventionalstrafen für abgesagte Shows und Gerichtsverfahren rund um den Globus füllen noch immer die Archive aus den Abgründen der Rock'n'Roll-Geschichte. In dem Beitrag fängt ARTE die explosive Magie der Hardrocker mit bislang unveröffentlichem Filmmaterial ein, das bis zu den Anfängen der Band zurückreicht, die in den Clubs des Sunset Strips in Los Angeles erstmalig Furore machte.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das beste aus dem magazin

Melissa Etheridge.
HALLO!

"Ich möchte nicht künstlich wirken": Melissa Etheridge im Hallo-Interview

Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni ist "Tag der Apotheke".
Gesundheit

Tag der Apotheke am 7. Juni

Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Prädiabetes - wenn der Körper leise warnt

Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.
Dr. Jochen H. Schmidt ist zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln. Er besitzt den "Master of Science in Oral Implantology and Surgery".
Gesundheit

Zahnimplantate auch für Risikopatienten

Trotz Osteoporose und Diabetes sind Zahnimplantate möglich. Experten erklären, welche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Risiken und Voraussetzungen im Überblick.
Candice Night spricht mit uns über ihr neues Album "Sea Glass".
HALLO!

Candice Night kehrt mit "Sea Glass" zurück

Candice Night kennt man hierzulande vor allem als Sängerin der Folk-Band Blackmore’s Night, wo sie gemeinsam mit ihrem Gatten, dem Gitarrengenie Ritchie Blackmore, zusammen musiziert. Ihr neues Solo-Album „Sea Glass“ ist stilistisch nun eine ganz eigene Schiene und lässt sich stilistisch irgendwo zwischen Singer-Songwriter und Country Poprock einordnen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.