Heiter bis tödlich - Alles Klara
10.07.2025 • 11:45 - 12:35 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Auf Klaras (Wolke Hegenbarth, rechts) zehnjährigem Abiturtreffen wird eine ehemalige Mitschülerin ermordet. Ob Nathalie Schornagel (Christina Athenstädt, links) und das Zimmermädchen (Maria Ehrich, Mitte) wohl etwas mit dem Mord zu tun haben?
Vergrößern
MDR Fernsehen ALLES KLARA, FOLGE 9, "Mord nach Stundenplan", am Montag (12.05.14) um 22:50 Uhr.
Frau Müller-Dietz (Alexa Surhold) ist unzufrieden mit ihren Untergebenen und stürmt aus dem Kommissariat.
Vergrößern
ARD HEITER BIS TÖDLICH - ALLES KLARA, neue Krimiserie (16 Folgen), Folge 9 "Mord nach Stundenplan", am Donnerstag (28.06.12) um 18.50 Uhr im Ersten.
Frau Müller-Dietz (Alexa Surhold) ist unzufrieden mit ihren Untergebenen und stürmt aus dem Kommissariat.
Vergrößern
ARD HEITER BIS TÖDLICH - ALLES KLARA, FOLGE 9, "Mord nach Stundenplan", am Donnerstag (05.07.12) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Frau Müller-Dietz (Alexa Surhold) ist unzufrieden mit ihren Untergebenen und stürmt aus dem Kommissariat.
Vergrößern
Originaltitel
Alles Klara
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Heiter bis tödlich - Alles Klara

Auf Klaras Abiturtreffen wird eine ehemalige Mitschülerin ermordet. Paul Kleinert, der von Klara zum Tatort gerufen wird, ist sich sicher, dass die hübsche Angie mit einem Kissen erstickt wurde. Eine ehemalige Mitschülerin von Klara, Angie, wird ermordet. Verdächtig ist Klaus Höhne, ehemaliger Klassensprecher und Besitzer des Hotels, in dem die Abifeier stattgefunden hat. Er hatte mit der Ermordeten kurz vor der Tatzeit einen heftigen Streit. Klara glaubt nicht daran, dass Angie erstickt wurde. Der Kriminalrätin Dr. Müller-Dietz liegt indes eine jüngste Statistik schwer im Magen: 317 Personalstunden pro Fall, das ist entschieden zu viel. So kann sie das nicht an die Magdeburger Zentrale weitergeben. Zudem ist sie schockiert von dem miserablen Abschneiden des Kollegen Ollenhauer beim 400-Meter-Lauf des Polizeisportfests und verordnet ihm ein Sofort-Trainingsprogramm. Ollie ist davon ganz und gar nicht begeistert, zumal Paul Kleinert auch noch ein Mettbrötchen-Verbot verhängt und Jonas seine Trainingseinheiten überwachen soll. Bei den Wegeners hängt der Haussegen etwas schief. Lena, Klaras Nichte, hat ihrer Lehrerin Niespulver in die Tasche geschüttet und bringt daher einen Brief der Schule mit nach Hause, in dem ihre Mutter zur Sprechstunde gebeten wird. Lena traut sich aber nicht, mit ihrer Mutter zu sprechen, also unterschreibt Klara kurzerhand den Brief und beruhigt ihre Nichte.

Das beste aus dem magazin

Das ist die „Prä-Expositions-Prophylaxe“.
Gesundheit

Was ist die PrEP?

PrEP bietet HIV-negativen Menschen Schutz vor einer Infektion. Regelmäßige Einnahme und ärztliche Begleitung sind entscheidend für den Erfolg.
Professor Dr. Ulf Dittmer ist Direktor des Instituts für Virologie und Leiter des Westdeutschen Zentrums für Infektiologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Wie gefährlich ist HIV heute noch?

Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Susan Sideropoulos spricht mit prisma über ihre neue Show "That's My Style".
HALLO!

Susan Sideropoulos: "Ich bin keine Shopping-Queen"

Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.
Melissa Etheridge.
HALLO!

"Ich möchte nicht künstlich wirken": Melissa Etheridge im Hallo-Interview

Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni ist "Tag der Apotheke".
Gesundheit

Tag der Apotheke am 7. Juni

Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Prädiabetes - wenn der Körper leise warnt

Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.