Eine hupende Alarmanlage führt Hubert und Girwidz in einen Campingpark am Starnberger See. Erst vermuten die beiden Einbruch oder Fehlalarm. Doch dann entdecken sie den Besitzer des Campingparks: tot unter einer Aussichtsplattform. Laut Pathologin Dr. Fuchs handelt es sich bei dem Absturz um keinen klassischen Arbeitsunfall. Spuren an der Leiche deuten auf einen Zweikampf hin. Die Polizisten erfahren, dass das Gelände des Parks verkauft werden sollte. Alle Hinweise führen zum Bruder des Toten, der den Verkauf mit aller Macht verhindern wollte. War es wirklich Brudermord? Und welche Rolle spielt der Käufer des Geländes, von dem der Tote ein zerrissenes Foto in der Tasche hatte?
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.