Nach einer Reifenpanne mit den neuen Dienstfahrrädern wollen die zwei Polizisten einen Bauern um Hilfe bitten - doch der hängt leblos auf seinem Traktorsitz. Landwirt Ernst Poschinger wurde erschossen, auch ein kleiner Hund. Ein Dorf ist in Aufruhr, denn ein Windpark soll entstehen, Befürworter:innen und Gegner:innen sind unversöhnlich. Das Opfer führte den Protest an. Frederic Isensee, der örtliche Chef des Energieunternehmens, hatte mit Spenden und Intrigen Stimmung für sein Projekt gemacht. Selbst Polizeirat Girwidz hofft für einen Energiespar-Wettbewerb auf dessen Unterstützung. Im Gasthaus fliegen wegen des Windkraft-Streits die Fäuste. Einer der Streithähne ist Toni Rissmeyer, bester Freund des Opfers, der aussagt, alle am Windkraft-Streit Beteiligten seien Mitglieder des Schützenvereins. "Hubert und Staller" finden in Isensees Jagdhütte ein Gewehr, das dieser verschwiegen hatte. Doch dann bringt sie die Besitzerin des erschossenen Hundes auf eine Idee, den Täter zu überführen."
Madeline Juno veröffentlicht Ende Juli ihr neues Album "Anomalie Pt. 2". Die Sängerin spricht über ihre musikalische Arbeit, die Herausforderungen eines Doppelalbums und ihre bevorstehende Mutterschaft.
Eisen ist essenziell für den Sauerstofftransport im Körper und unterstützt zahlreiche Funktionen wie den Energiestoffwechsel und das Immunsystem. Ein Mangel kann schwerwiegende Folgen haben.
Schlafapnoe: Unterschätzte Gefahr durch Atemaussetzer
Schlafapnoe ist ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko. Atempausen können zu Bluthochdruck, Herzinfarkten und Schlaganfällen führen. Moderne Therapieansätze bieten effektive Lösungen für Betroffene.
E-Bike oder Fahrrad: Was ist besser für Knie und Gelenke?
Motorhilfe oder Muskelkraft: Bei längeren Touren kann die Wahl des passenden Rads entscheidend sein. Ein Experte erklärt, worauf es bei Beschwerden und Belastung wirklich ankommt.
Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"
Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.