In Deutschland teilen die Menschen ihre Herzen und Wohnzimmer mit ungefähr 10 Millionen Hunden. Ihre Rolle geht weit über die eines Haustieres hinaus; sie sind treue Begleiter, beste Freunde und manchmal sogar Retter in der Not. Doch nicht immer verläuft die Verbindung zwischen Besitzer und Hund reibungslos. Hier setzt Hundeprofi Steve Kaye aus dem Harz an. Als internationaler Hundecoach und Verhaltensspezialist arbeitet er seit mehr als zehn Jahren intensiv mit Mensch und Hund. Persönlich, aber vor allem digital. Das besondere an seiner Methode: Er ist täglich für seine "Problem-Felle" erreichbar und begleitet sie per Handy. Mit seiner außergewöhnlichen Herangehensweise, die zunächst beim Verhalten des Menschen ansetzt, verspricht "Hunde verstehen! mit Steve Kaye" nicht nur spannende Einblicke, sondern auch Lösungen für scheinbar unüberwindbare Herausforderungen in der Mensch-Hund-Beziehung. Tierschutzhündin Diva zeigt ein Verhalten, das Besitzerin Julia vor ein großes Rätsel stellt. Die Hündin scheint drinnen wie draußen ein Bündel voller Unsicherheiten zu sein. Jedes Klingeln an der Tür führt zu endlosem Bellen. Das gemeinsame Gassigehen gleicht einer emotionalen Achterbahnfahrt. Diva bleibt abrupt stehen, ändert die Route und zeigt eine ungewöhnliche Angst vor Vordächern. Divas Verhalten stellt Julia im Alltag vor große Herausforderungen. Sie setzt alle Hoffnungen in Hundeprofi Steve Kaye. Wird es Julia mit Steves Hilfe gelingen, Diva aus ihrer inneren Unruhe zu befreien und eine Verbindung voller Vertrauen aufzubauen?
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.