In aller Freundschaft
26.01.2026 • 09:45 - 10:30 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) braucht gerade viel Kraft. Ihr Mann Roland ist nach einem Schuss in den Kopf fast gänzlich erblindet und ihre Tochter befindet sich in der Hochphase ihrer Pubertät.
Vergrößern
Milo Tepping (Noah Bailey) hat seit der Trennung seiner Eltern kein einziges Wort mehr gesprochen. Er leidet an totalem Mutismus.
Vergrößern
Der fast gänzlich erblindete Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) gesteht Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt), dass er für jede Hilfe dankbar ist, es ihm jedoch im Moment sehr schwerfällt, diese Dankbarkeit zu zeigen.
Vergrößern
Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.) lernt auf der Suche nach ihrer Tochter Hanna deren Freundin Mika (Joone Dankou, li.) kennen. Doch weit kommt Kathrin bei Mika nicht. Sie wird ihr nicht sagen, wo Hanna gerade ist.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Andrea Tepping kommt mit schweren Magenbeschwerden in die Sachsenklinik. Sie wird von ihrem Sohn Milo begleitet. Milo leidet seit der Trennung seiner Eltern vor zwei Jahren an totalem Mutismus: Er spricht kein Wort. Auch Spezialisten konnten bisher nicht helfen. Dr. Kai Hoffmann diagnostiziert bei Andrea ein Magengeschwür, das platzt und notoperiert werden muss. Doch dann wacht Andrea aus der Narkose nicht mehr auf. Auch ihr Sohn verhält sich sonderbar. Er verschwindet plötzlich irgendwo in der Klinik. Schließlich gelingt es Kris, Milo zu finden und den Grund für Andreas Zustand zu erfahren. Roland Heilmann ist alles andere als begeistert, als seine Frau durch Sarah Marquardts Vermittlung einen "Alltagsbegleiter" engagiert, der zweimal die Woche vorbeikommen und Roland ein bisschen aus seiner Isolation holen soll. Dieser Nico Hartmann scheint das Herz auf der Zunge zu tragen und ist im ersten Eindruck alles andere als sensibel oder empathisch. Schon bei ihrer ersten Begegnung hört Roland eine Störung in Nicos Atmung, weswegen ihr erster gemeinsamer Ausflug direkt in die Sachsenklinik führt.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.