In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
12.06.2025 • 10:15 - 11:05 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Frederik Zacher (Eloi Christ, r.) hat sich beim Bouldern die Schulter verletzt. Sein Vater Hanno Zacher (Alexander Weise, l.) begleitet den Jungen in die Notaufnahme. Viktoria Stadler (Isabella Krieger, 3.v.r.) und Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh, 2.v.r.) nehmen den jungen Patienten ins JTK auf.
Vergrößern
Anne-Charlotte Ahlbeck (Katja Weitzenböck, l.) kommt mit Raya zum Firmenlauf, um gemeinsam mit Leyla (Sanam Afrashteh, r.) Ben anzufeuern.
Vergrößern
Frederik Zacher (Eloi Christ, l.) hat noch ein ganz anderes Problem als seine Schlüsselbeinfraktur. Sein Vater Hanno (Alexander Weise, r.) Zacher ist ratlos.
Vergrößern
Elias (Stefan Ruppe, l.) und Ben (Philipp Danne, r.) trainieren für den Firmenlauf. Und dank seiner neuen Sportprothese ist Ben hochmotiviert.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Ausbilderin Dr. Leyla Sherbaz und ihr neuester Schützling Viktoria Stadler nehmen den Teenager Frederik Zacher auf, der im Kletterpark gestürzt ist und sich das Schlüsselbein gebrochen hat. Bei der OP fällt Leyla auf, dass die Knochenstruktur des Jungen ausgedünnt ist. Sie hat eine Vermutung und konfrontiert Frederik damit. Sowohl Frederik als auch sein Vater Hanno streiten Leylas Verdacht einer Essstörung ab. Doch Frederiks körperlicher Zustand macht sich bald bemerkbar. Dr. Elias Bähr und Dr. Ben Ahlbeck haben fleißig für den großen Firmenlauf trainiert und den von Coach Elias angefertigten Trainingsplan durchgezogen. Ben möchte nicht nur beim Lauf eine gute Figur machen, sondern auch seine Mutter und seine Tochter beeindrucken. Aber Ben hat es mit der von Dr. Brentano organisierten Sportprothese übertrieben und sich wund gelaufen. Wird er überhaupt an dem Rennen teilnehmen können? Der Firmenlauf ist das top Gesprächsthema, denn auch die jungen Assistenzärzte wollen so gut wie möglich abschneiden. Unterdessen wird es Anne-Charlotte etwas unbehaglich beim Gedanken an das Event.

Das beste aus dem magazin

Herman Rarebell.
HALLO!

Die Wucht hinter dem Hurricane - Herman Rarebell

Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.
Wie erkennt man Legasthenie?
Gesundheit

Wie erkennt man Legasthenie?

Lesen und Schreiben sind grundlegende Fähigkeiten, die nicht immer problemlos erlernt werden. Probleme wie langsame Lesegeschwindigkeit oder Buchstabendreher können auf eine Lese- und Rechtschreibstörung hindeuten. Fachleute und individuelle Förderprogramme sind entscheidend, um betroffenen Schülern zu helfen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Wie gesund ist Leitungswasser?

Leitungswasser in Deutschland gilt als eines der strengsten kontrollierten Lebensmittel. Es enthält oft mehr Mineralstoffe als Flaschenwasser und hat eine bessere CO2-Bilanz.
Die Trendfarbe Mocha Mousse am Erg Chebbi.
Reise

Der Trendfarbe auf der Spur: Mocha Mousse

prisma stellt vier Orte vor, an denen man der Trendfarbe 2025 Mocha Mousse begegnen kann.
Wasserhahn oder Flasche?
Gesundheit

Wasserhahn oder Flasche?

Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar und Vorsitzender des Apothekerverbands Thüringen.
Gesundheit

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Reiseapotheke?

Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.