Roger Brown hat vieles, wovon andere träumen. Er lebt in einer stilvollen Bauhausvilla und ist mit der blendend aussehenden Galeristin Diana verheiratet. Leider misst er nur 1,68 Meter und muss sich die Zuneigung seiner um einiges größeren Frau mit Luxusgeschenken erkaufen, für die selbst sein Gehalt als Headhunter nicht ausreicht. Den aufwendigen Lebensstil finanziert er durch perfekt organisierte Kunstdiebstähle. Informationen für seine Einbrüche sammelt Roger in Bewerbungsgesprächen, bei denen er seine betuchten Klient:innen aushorcht. Sein alter Freund Ove, den er bei einer Überwachungsfirma eingeschleust hat, muss dann nur noch die Alarmanlage deaktivieren. Ein nächster Beutezug ist bereits in Planung: Der smarte Holländer Clas Greve, der Kandidat für den Geschäftsführerposten einer GPS-Firma ist, besitzt einen kostbaren Rubens. Zu spät bemerkt Roger, dass er mit dem Raub des Gemäldes in eine Falle getappt ist, die aus dem Headhunter einen gnadenlos Gejagten macht.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.