Keep the Lights On

  • Über eine Telefon-Dateline lernt der Filmemacher Erik Ende der 1990er den jungen Anwalt Paul kennen. Nach dem Sex lässt er seine Telefonnummer da. Nach dem zweiten Mal fragt Paul, ob Erik nicht über Nacht bleiben will. Ein paar Wochen später hat Paul seine Freundin verlassen und die beiden ziehen zusammen. Über die nächsten neun Jahre verläuft die Beziehung stürmisch und unvorhersehbar. - Erik (Bild, Thure Lindhardt) muss zusehen, wie sein Freund Paul (Zachary Booth) in die Cracksucht abdriftet. Vergrößern
    Über eine Telefon-Dateline lernt der Filmemacher Erik Ende der 1990er den jungen Anwalt Paul kennen. Nach dem Sex lässt er seine Telefonnummer da. Nach dem zweiten Mal fragt Paul, ob Erik nicht über Nacht bleiben will. Ein paar Wochen später hat Paul seine Freundin verlassen und die beiden ziehen zusammen. Über die nächsten neun Jahre verläuft die Beziehung stürmisch und unvorhersehbar. - Erik (Bild, Thure Lindhardt) muss zusehen, wie sein Freund Paul (Zachary Booth) in die Cracksucht abdriftet.
    Fotoquelle: rbb/Edition Salzgeber
  • Über eine Telefon-Dateline lernt der Filmemacher Erik Ende der 1990er den jungen Anwalt Paul kennen. Nach dem Sex lässt er seine Telefonnummer da. Nach dem zweiten Mal fragt Paul, ob Erik nicht über Nacht bleiben will. Ein paar Wochen später hat Paul seine Freundin verlassen und die beiden ziehen zusammen. Über die nächsten neun Jahre verläuft die Beziehung stürmisch und unvorhersehbar. - Die Beziehung zwischen Paul (li., Zachary Booth) und Erik (Thure Lindhardt) verläuft stürmisch und unvorhersehbar. Vergrößern
    Über eine Telefon-Dateline lernt der Filmemacher Erik Ende der 1990er den jungen Anwalt Paul kennen. Nach dem Sex lässt er seine Telefonnummer da. Nach dem zweiten Mal fragt Paul, ob Erik nicht über Nacht bleiben will. Ein paar Wochen später hat Paul seine Freundin verlassen und die beiden ziehen zusammen. Über die nächsten neun Jahre verläuft die Beziehung stürmisch und unvorhersehbar. - Die Beziehung zwischen Paul (li., Zachary Booth) und Erik (Thure Lindhardt) verläuft stürmisch und unvorhersehbar.
    Fotoquelle: rbb/Edition Salzgeber
  • Über eine Telefon-Dateline lernt der Filmemacher Erik Ende der 1990er den jungen Anwalt Paul kennen. Nach dem Sex lässt er seine Telefonnummer da. Nach dem zweiten Mal fragt Paul, ob Erik nicht über Nacht bleiben will. Ein paar Wochen später hat Paul seine Freundin verlassen und die beiden ziehen zusammen. Über die nächsten neun Jahre verläuft die Beziehung stürmisch und unvorhersehbar. - Erik (li., Thure Lindhardt) und Paul (Zachary Booth) - aus einer flüchtigen Bekanntschaft entwickelt sich eine Beziehung. Vergrößern
    Über eine Telefon-Dateline lernt der Filmemacher Erik Ende der 1990er den jungen Anwalt Paul kennen. Nach dem Sex lässt er seine Telefonnummer da. Nach dem zweiten Mal fragt Paul, ob Erik nicht über Nacht bleiben will. Ein paar Wochen später hat Paul seine Freundin verlassen und die beiden ziehen zusammen. Über die nächsten neun Jahre verläuft die Beziehung stürmisch und unvorhersehbar. - Erik (li., Thure Lindhardt) und Paul (Zachary Booth) - aus einer flüchtigen Bekanntschaft entwickelt sich eine Beziehung.
    Fotoquelle: rbb/Edition Salzgeber
  • Über eine Telefon-Dateline lernt der Filmemacher Erik Ende der 1990er den jungen Anwalt Paul kennen. Nach dem Sex lässt er seine Telefonnummer da. Nach dem zweiten Mal fragt Paul, ob Erik nicht über Nacht bleiben will. Ein paar Wochen später hat Paul seine Freundin verlassen und die beiden ziehen zusammen. Über die nächsten neun Jahre verläuft die Beziehung stürmisch und unvorhersehbar. - Erik (li., Thure Lindhardt) und Paul (Zachary Booth) im Park. Vergrößern
    Über eine Telefon-Dateline lernt der Filmemacher Erik Ende der 1990er den jungen Anwalt Paul kennen. Nach dem Sex lässt er seine Telefonnummer da. Nach dem zweiten Mal fragt Paul, ob Erik nicht über Nacht bleiben will. Ein paar Wochen später hat Paul seine Freundin verlassen und die beiden ziehen zusammen. Über die nächsten neun Jahre verläuft die Beziehung stürmisch und unvorhersehbar. - Erik (li., Thure Lindhardt) und Paul (Zachary Booth) im Park.
    Fotoquelle: rbb/Edition Salzgeber/Christophe Husson
  • Über eine Telefon-Dateline lernt der Filmemacher Erik Ende der 1990er den jungen Anwalt Paul kennen. Nach dem Sex lässt er seine Telefonnummer da. Nach dem zweiten Mal fragt Paul, ob Erik nicht über Nacht bleiben will. Ein paar Wochen später hat Paul seine Freundin verlassen und die beiden ziehen zusammen. Über die nächsten neun Jahre verläuft die Beziehung stürmisch und unvorhersehbar. - Erik (li., Thure Lindhardt) und Paul (Zachary Booth) haben sich über eine Telefon-Dateline kennengelernt. Vergrößern
    Über eine Telefon-Dateline lernt der Filmemacher Erik Ende der 1990er den jungen Anwalt Paul kennen. Nach dem Sex lässt er seine Telefonnummer da. Nach dem zweiten Mal fragt Paul, ob Erik nicht über Nacht bleiben will. Ein paar Wochen später hat Paul seine Freundin verlassen und die beiden ziehen zusammen. Über die nächsten neun Jahre verläuft die Beziehung stürmisch und unvorhersehbar. - Erik (li., Thure Lindhardt) und Paul (Zachary Booth) haben sich über eine Telefon-Dateline kennengelernt.
    Fotoquelle: rbb/Edition Salzgeber/Christophe Husson
Spielfilm, Liebesdrama
Keep the Lights On

Infos
Foto
Originaltitel
Keep the Lights On
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 25. Oktober 2012
RBB
Do., 09.08.
23:55 - 01:35


Über eine Telefon-Dateline lernt der Filmemacher Erik Ende der 1990er den jungen Anwalt Paul kennen. Nach dem Sex lässt er seine Telefonnummer da. Nach dem zweiten Mal fragt Paul, ob Erik nicht über Nacht bleiben will. Ein paar Wochen später hat Paul seine Freundin verlassen und die beiden ziehen zusammen. Über die nächsten neun Jahre verläuft die Beziehung stürmisch und unvorhersehbar. Immer wieder entzieht sich Paul und driftet in die Cracksucht ab, während Erik nur mühsam mit seinen Filmen weiterkommt. Immer wieder verlieren sie sich und finden sich wieder, können nicht mit und nicht ohne einander leben.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Keep the Lights On" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Keep the Lights On"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Nach ihrer ersten Begegnung ruft Robert (Clint Eastwood) Francesca an, um sie zu fragen, ob sie ihn bei seinem nŠchsten Fototermin begleiten mšchte.

Die Brücken am Fluss

Spielfilm | 26.07.2018 | 13:55 - 16:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4.35/5031
Lesermeinung
arte Wyoming, 1963: Ennis Del Mar (Heath Ledger, li.) und Jack Twist (Jake Gyllenhaal, re.) arbeiten während des Sommers als Cowboys für einen Großfarmer.

Brokeback Mountain

Spielfilm | 05.08.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5015
Lesermeinung
MDR Melanie Isaacs (Antoinette Engel) ist das Objekt der Begierde ihres Literaturprofessors.

Schande

Spielfilm | 10.08.2018 | 00:30 - 02:18 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/503
Lesermeinung
News
Sie suchen ihre Traumfrau bei RTL: Eddy, Jan und Daniel gehören zu den Kandidaten der neuen "Bachelorette"-Staffel.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für 20 Kandidaten geht es in der fünften Staffel der RTL-Show "Die B…  Mehr

Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr