Keep the Lights On

  • Über eine Telefon-Dateline lernt der Filmemacher Erik Ende der 1990er den jungen Anwalt Paul kennen. Vergrößern
    Über eine Telefon-Dateline lernt der Filmemacher Erik Ende der 1990er den jungen Anwalt Paul kennen.
    Fotoquelle: rbb/Edition Salzgeber
  • Nach dem Sex lässt er seine Telefonnummer da. Vergrößern
    Nach dem Sex lässt er seine Telefonnummer da.
    Fotoquelle: rbb/Edition Salzgeber
  • Nach dem zweiten Mal fragt Paul, ob Erik nicht über Nacht bleiben will. Vergrößern
    Nach dem zweiten Mal fragt Paul, ob Erik nicht über Nacht bleiben will.
    Fotoquelle: rbb/Edition Salzgeber
  • Ein paar Wochen später hat Paul seine Freundin verlassen und die beiden ziehen zusammen. Vergrößern
    Ein paar Wochen später hat Paul seine Freundin verlassen und die beiden ziehen zusammen.
    Fotoquelle: rbb/Edition Salzgeber/Christophe Husson
  • Über die nächsten neun Jahre verläuft die Beziehung stürmisch und unvorhersehbar. Vergrößern
    Über die nächsten neun Jahre verläuft die Beziehung stürmisch und unvorhersehbar.
    Fotoquelle: rbb/Edition Salzgeber/Christophe Husson
Spielfilm, Liebesdrama
Keep the Lights On

Infos
Foto
Originaltitel
Keep the Lights On
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 25. Oktober 2012
RBB
Do., 09.08.
23:55 - 01:35


Über eine Telefon-Dateline lernt der Filmemacher Erik Ende der 1990er den jungen Anwalt Paul kennen. Nach dem Sex lässt er seine Telefonnummer da. Nach dem zweiten Mal fragt Paul, ob Erik nicht über Nacht bleiben will. Ein paar Wochen später hat Paul seine Freundin verlassen und die beiden ziehen zusammen.

Über die nächsten neun Jahre verläuft die Beziehung stürmisch und unvorhersehbar. Immer wieder entzieht sich Paul und driftet in die Cracksucht ab, während Erik nur mühsam mit seinen Filmen weiterkommt. Immer wieder verlieren sie sich und finden sich wieder, können nicht mit und nicht ohne einander leben.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Keep the Lights On" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Steht auf der falschen Seite des Algorithmus: Robert McDaniel landete in Chicago auf der sogenannten Heat List der Polizei.

Pre-Crime

Spielfilm | 18.10.2018 | 09:25 - 10:35 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
VOX Bei dem Versuch, die übermächtige Alien-Invasion zu stoppen, geraten Captain Yugi Nagata (Tadanobu Asano, l.) und Lieutenant Alex Hopper (Taylor Kitsch) in tödliche Gefahr...

Battleship

Spielfilm | 18.10.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.73/5015
Lesermeinung
ARD Hat Neil (Ben Affleck) in Marina (Olga Kurylenko) wirklich die Liebe fürs Leben gefunden?

To the Wonder - Die Wege der Liebe

Spielfilm | 29.10.2018 | 00:20 - 02:13 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/500
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr