Keep the Lights On

  • Über eine Telefon-Dateline lernt der Filmemacher Erik Ende der 1990er den jungen Anwalt Paul kennen. Vergrößern
    Über eine Telefon-Dateline lernt der Filmemacher Erik Ende der 1990er den jungen Anwalt Paul kennen.
    Fotoquelle: rbb/Edition Salzgeber
  • Nach dem Sex lässt er seine Telefonnummer da. Vergrößern
    Nach dem Sex lässt er seine Telefonnummer da.
    Fotoquelle: rbb/Edition Salzgeber
  • Nach dem zweiten Mal fragt Paul, ob Erik nicht über Nacht bleiben will. Vergrößern
    Nach dem zweiten Mal fragt Paul, ob Erik nicht über Nacht bleiben will.
    Fotoquelle: rbb/Edition Salzgeber
  • Ein paar Wochen später hat Paul seine Freundin verlassen und die beiden ziehen zusammen. Vergrößern
    Ein paar Wochen später hat Paul seine Freundin verlassen und die beiden ziehen zusammen.
    Fotoquelle: rbb/Edition Salzgeber/Christophe Husson
  • Über die nächsten neun Jahre verläuft die Beziehung stürmisch und unvorhersehbar. Vergrößern
    Über die nächsten neun Jahre verläuft die Beziehung stürmisch und unvorhersehbar.
    Fotoquelle: rbb/Edition Salzgeber/Christophe Husson
Spielfilm, Liebesdrama
Keep the Lights On

Infos
Foto
Originaltitel
Keep the Lights On
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 25. Oktober 2012
RBB
Do., 09.08.
23:55 - 01:35


Über eine Telefon-Dateline lernt der Filmemacher Erik Ende der 1990er den jungen Anwalt Paul kennen. Nach dem Sex lässt er seine Telefonnummer da. Nach dem zweiten Mal fragt Paul, ob Erik nicht über Nacht bleiben will. Ein paar Wochen später hat Paul seine Freundin verlassen und die beiden ziehen zusammen.

Über die nächsten neun Jahre verläuft die Beziehung stürmisch und unvorhersehbar. Immer wieder entzieht sich Paul und driftet in die Cracksucht ab, während Erik nur mühsam mit seinen Filmen weiterkommt. Immer wieder verlieren sie sich und finden sich wieder, können nicht mit und nicht ohne einander leben.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Keep the Lights On" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Keep the Lights On"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Planet der Affen 2 - Revolution

Planet der Affen: Revolution

Spielfilm | 10.12.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
3.65/5026
Lesermeinung
ARD Am Hotelpool kommen Michael (Sam Worthington) und seine Kollegin Laura (Eva Mendes) sich näher.

Last Night - Nur eine Nacht

Spielfilm | 27.12.2018 | 00:55 - 02:23 Uhr
3/503
Lesermeinung
WDR Nach einer Schlägerei zwischen den Brüdern Tom (Stephan Luca, l.) und Kai (Max Urlacher, r.) bringen Anne (Katja Studt) und der Hotelier Gruber (Robert Giggenbach) die Streithähne auseinander.

Wiedersehen in Malaysia

Spielfilm | 06.01.2019 | 16:45 - 18:15 Uhr
1.8/505
Lesermeinung
News
Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr

Das US-Unternehmen hatte zuletzt öfter mit Gerüchten über Produktionsprobleme zu kämpfen, die sich auch auf den Börsenkurs auswirkten.

Elon Musk möchte mit Tesla die Welt radikal verändern. Die spannende Doku "Die Story im Ersten: Tesl…  Mehr

Rosi Mittermeier und Christian Neureuther beim Bergwandern - eine ordentliche Brotzeit gehört dazu.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind trotz ihrer Erfolge und regelmäßiger TV-Auftritte bod…  Mehr

Nico (Josefine Preuß) beim Notar: Sie erbt das Haus ihrer Tante im Harz.

Nico (Josefine Preuß) kehrt an den Ort zurück, an dem in ihrer Kindeheit ihre beste Freundin ums Leb…  Mehr