Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf

Unterhaltung, Show
Wo bleibt der Skandal?
Von Sven Hauberg

Infos
Show in HD, [Bild: 16:9 ]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ProSieben
Mo., 17.09.
23:10 - 00:05


Im Rennen um den Titel als wichtigste Late-Night-Show im deutschen Fernsehen hat Jan Böhmermann die Nase vorn. Immerhin: Klaas Heufer-Umlauf hat nun Gelegenheit, aufzuholen.

Team Klaas oder Team Jan? Als Late-Night-Fan hat man in Deutschland wenig Auswahl. Jan Böhmermann talkt seit fünf Jahren bei ZDFneo; im März erwuchs ihm dann mit Klaas Heufer-Umlaufs "Late Night Berlin" private Konkurrenz. Wobei Heufer-Umlauf, anders als Böhmermann, es bislang noch nicht geschafft hat, auch nur eine Schlagzeile zu liefern. Kein "verafake", kein Erdogan-Gedicht, keine viralen Videos – und kein Grimme-Preis. Auch bei den Zuschauerzahlen hat Böhmermann, rechnet man die Wiederholungen im Muttersender ZDF mit ein, die Nase vorn.

Bei ProSieben glaubt man dennoch weiterhin an "Late Night Berlin" und schickt das Format nun in eine zweite Staffel. Im Herbst soll die Show für mehrere Wochen dann gar zusätzlich noch am Donnerstagabend auf Sendung gehen, direkt im Anschluss an das quotenstarke Castingformat "The Voice of Germany". Den Zuschauerzahlen dürfe das guttun. Fehlen nur noch die Schlagzeilen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Late Night Berlin" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Best of...! Deutschlands schnellste Rankingshow

Best of...! Deutschlands schnellste Rankingshow

Unterhaltung | 15.12.2018 | 17:45 - 18:45 Uhr
2.85/5013
Lesermeinung
MDR Wolfgang Lippert

Ein Kessel Buntes - Supermix aus Adlershofer Unterhaltungsshow

Unterhaltung | 15.12.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
WDR Zimmer frei!

Zimmer frei!

Unterhaltung | 16.12.2018 | 02:15 - 03:15 Uhr
3.43/5040
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr