Laurence und Fred sind ein glückliches Paar, bis Laurence seiner Frau eröffnet, ab jetzt auch als Frau leben zu wollen. Obwohl ihr von ihrer Familie davon abgeraten wird, beschließt Fred, mit Laurence zusammen zu bleiben. Doch die neuen Herausforderungen rütteln an ihrer Beziehung. In exzessiven Bildern und unterlegt mit einem treibenden Soundtrack erzählt der franco-kanadische Regisseur Xavier Dolan ("I Killed My Mother", "Herzensbrecher") die leidenschaftliche Liebesgeschichte von Fred und Laurence, die sich in den 1990er Jahren dafür entscheidet, als Frau zu leben. Ein außergewöhnliches Melodram über eine Beziehung, die versucht, allen familiären und gesellschaftlichen Widrigkeiten zu trotzen. Die mitreißenden Darbietungen von Melvil Poupaud und Suzanne Clément machen den Film zu einer kühnen, außergewöhnlichen Auseinandersetzung mit Liebe und Sexualität. Der Film erhielt zahlreiche Preise, unter anderem wurde er 2012 beim Filmfestival in Cannes mit der "Queer Palm" ausgezeichnet.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.