Unverschämt witzige Romantic Comedy. Frank Dubosc gibt in seinem Regiedebüt als Frauenheld vor, auf einen Rollstuhl angewiesen zu sein, um das Herz einer jungen Pflegerin zu gewinnen. Als er sich Hals über Kopf in deren ältere Schwester (Alexandra Lamy) verliebt, ist das Gefühls-Chaos perfekt. Da sie tatsächlich auf einen Rollstuhl angewiesen ist, verheimlicht er ihr, eigentlich laufen zu können. Für ein kurzes Liebesabenteuer ist Jocelyn stets zu allem bereit. Als ihn die neue Nachbarin seiner kürzlich verstorbenen Mutter in deren Rollstuhl antrifft, rechnet sich er bei ihr Chancen aus. Marie ist Pflegerin und nimmt Jocelyn gleich zu einem Familientreffen mit. Dort lernt er deren ältere Schwester Florence kennen, die wirklich auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Als es zwischen den beiden funkt, schafft es Jocelyn nicht, ihr zu gestehen, selbst keinen Rollstuhl zu benötigen. Im Nu verstrickt er sich in ein Netz von Lügen.
Selbsttests in Drogeriemärkten versprechen schnelle Diagnosen durch Künstliche Intelligenz. Doch wie zuverlässig sind diese Tests wirklich? Dr. Heinz-Wilhelm Esser, bekannt als "Doc Esser", erklärt die Risiken und betont die Bedeutung ärztlicher Erfahrung.
Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie im "Tatort": "Es ist schwer, eine gute Rolle loszulassen"
Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
E-Bike oder klassisches Fahrrad - was ist gesünder für die Knochen?
E-Bikes ermöglichen gelenkschonende Bewegung, besonders für Menschen mit Knie-Arthrose. Richtige Nutzung kann Unfallgefahr mindern. Tipps für sicheres Fahren.
Jährlich werden in Deutschland 6000 Kinder mit Herzfehlern geboren. Der renommierte Kinderherzchirurg Prof. Martin Kostelka teilt in seinem Buch "Herzensangelegenheit" Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen der modernen Medizin.
Rhea Harder-Vennewald über ihre Rolle in "Notruf Hafenkante": "Ich war schwanger"
Rhea Harder-Vennewald spricht über ihre langjährige Rolle als Franzi Jung in "Notruf Hafenkante", die Herausforderungen als arbeitende Mutter und ihre liebsten Serien wie "The Crown" und "Bridgerton".
Dr. Sybille Morch tauschte ihr Leben als Oberärztin gegen ein neues Glück auf Koh Samui: In ihrem Buch "Pfoten im Sand" erzählt sie von ihrer Reise und ihrem Einsatz für behinderte Hunde.