Lucía und der Sex

  • Die junge Lucía (Paz Vega) möchte die Geheimnisse um ihren Geliebten Lorenzo ergründen. Vergrößern
    Die junge Lucía (Paz Vega) möchte die Geheimnisse um ihren Geliebten Lorenzo ergründen.
    Fotoquelle: ZDF
  • Die junge Lucía (Paz Vega) gibt sich ganz ihren Gefühlen hin. Vergrößern
    Die junge Lucía (Paz Vega) gibt sich ganz ihren Gefühlen hin.
    Fotoquelle: ZDF
  • Die Kellnerin Lucía (Paz Vega) und der Schriftsteller Lorenzo (Tristán Ulloa) sind ein Liebespaar mit Geheimnissen. Vergrößern
    Die Kellnerin Lucía (Paz Vega) und der Schriftsteller Lorenzo (Tristán Ulloa) sind ein Liebespaar mit Geheimnissen.
    Fotoquelle: ZDF
  • Die junge Lucía (Paz Vega) möchte ihren verschwundenen Liebhaber wiederfinden. Vergrößern
    Die junge Lucía (Paz Vega) möchte ihren verschwundenen Liebhaber wiederfinden.
    Fotoquelle: ZDF
  • Lorenzo (Tristán Ulloa) und Belén (Elena Anaya) verbindet ein tragisches Schicksal. Vergrößern
    Lorenzo (Tristán Ulloa) und Belén (Elena Anaya) verbindet ein tragisches Schicksal.
    Fotoquelle: ZDF
  • Für Elena (Najwa Nimri) ist das Meer ein erotischer Ort. Vergrößern
    Für Elena (Najwa Nimri) ist das Meer ein erotischer Ort.
    Fotoquelle: ZDF
Spielfilm, Drama
Lucía und der Sex

Infos
Synchronfassung, Produktion: Alicia Produce, Sogecine, Canal+ España, TVE, Studiocanal France, Online verfügbar von 21/03 bis 28/03
Originaltitel
Lucía y el sexo
Produktionsland
Frankreich / Spanien
Produktionsdatum
2001
Kinostart
Do., 05. September 2002
DVD-Start
Do., 02. Dezember 2004
arte
Mi., 21.03.
23:00 - 01:00


Lucía arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant in Madrid. Eines Tages verschwindet ihre große Liebe, der Schriftsteller Lorenzo. In ihrer Verzweiflung und Trauer reist Lucía auf die Mittelmeerinsel Formentera, von der Lorenzo immer erzählt hat. Dort lernt sie Carlos und Elena kennen. Ohne dass sie es zunächst wissen, haben alle eine Verbindung zu Lorenzo.

Je mehr Lucía über ihre zwei neuen Insel-Bekanntschaften erfährt, desto mehr wird sie an das Manuskript erinnert, das Lorenzo ihr vor seinem Verschwinden zum Lesen gab. Es ist die Geschichte einer Reise in eine dunkle Vergangenheit, die wohl Grund für Lorenzos depressive Gemütslage in letzter Zeit war. Immer mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion, während Lucía der Wahrheit auf der Spur bleibt – und sich dabei immer mehr verliert, in Lorenzos Schicksal wie in Träumen von Liebe und Sex.

Julio Medems Film ist ein sinnliches Rätselspiel mit faszinierenden Landschaften, schönen Körpern, heißen Liebschaften und dramatischen Geheimnissen. Die unsichtbaren Fäden, die alle Personen miteinander verbinden, werden nach und nach immer deutlicher erkennbar.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lucía und der Sex" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Daniel Freire, Silvia Llanos

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Rodolfo (Humberto de Vargas, l.) möchte gerne wieder in das Leben seiner Tochter Ana (Ana Clara Ferreira, 2.v.l.) treten. Doch Graciela (Sara Bessio, 2.v.r.) hat mit Dustin (Néstor Guzzini, r.) einen neuen Partner gefunden und überhaupt keine Lust, sich mit ihrem Exmann herumzuschlagen.

Tres

Spielfilm | 21.09.2018 | 00:00 - 01:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Gemeinsam durch dick und dünn: Die Brüder Julien (Nicolas Duvauchelle, l.) und Louis (Steve Le Roi, r.) halten immer zusammen.

Die Blonde mit entblößten Brüsten

Spielfilm | 23.09.2018 | 03:55 - 05:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/507
Lesermeinung
ProSieben Miss Lettie und ich

Miss Lettie and Me

Spielfilm | 23.09.2018 | 04:35 - 06:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr