Markus Krebs - Die Show
02.02.2018 • 23:15 - 00:00 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Unterhaltung, Show

Der Witze-Hool aus Duisburg

Von Andreas Schöttl

Der Witze-Hooligan Markus Krebs bekommt eine eigene Show.

Gute Nachrichten aus Duisburg? Nun gut, so oft sind die nicht zu hören. Der ortsansässige MSV: kämpft gegen den Abstieg. Marxloh: Deutschlands wohl berüchtigste No-Go-Area! Und in den Duisburg-Ruhrorter Häfen, immerhin größter Binnenhafen Europas, gab's bestimmt auch wieder einen nächsten Unfall. Oder einen riesigen Koks-Fund. Genau aus diesem – von Weitem betrachtet – eher düsteren Umfeld kommt Markus Krebs. Ein echter Hooligan war er gewesen, einst für den MSV. Schlägert man dann eigentlich im Zebra-Look? Egal! Der 47-Jährige hat in den letzten Jahren eine erstaunliche Karriere hingelegt. Als "Hocker-Rocker", sozusagen ein witziger Conferencier im Sitzen mit Proll-Attitüde, gewann das Ruhrpott-Original den "Comedy Grand Prix" (2011). In seiner Show, die nun bei RTL zu sehen ist, macht der gebürtige Duisburger das, was er am besten kann: Witze erzählen. Er bemerkt beispielsweise einen Einhändigen, der in einen Second-Hand-Laden geht. Was macht der dann dort?

Manchmal dauert es, bis man einen Krebs-Witz versteht. Das macht die Sache allerdings umso spannender. Auch für Kandidaten, die sich mit ihm messen wollen. Deshalb wurde für die Show ein Wettbewerb ausgerufen. Witze-Erzähler, die zuvor bei einem Casting den Witze-Hooligan überzeugt hatten, dürfen in "Markus Krebs – Die Show" vor die Kamera. Sind sie lustig genug, winken 2.222,22 Euro Preisgeld als Belohnung.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das beste aus dem magazin

Melissa Etheridge.
HALLO!

"Ich möchte nicht künstlich wirken": Melissa Etheridge im Hallo-Interview

Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni ist "Tag der Apotheke".
Gesundheit

Tag der Apotheke am 7. Juni

Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Prädiabetes - wenn der Körper leise warnt

Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.
Dr. Jochen H. Schmidt ist zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln. Er besitzt den "Master of Science in Oral Implantology and Surgery".
Gesundheit

Zahnimplantate auch für Risikopatienten

Trotz Osteoporose und Diabetes sind Zahnimplantate möglich. Experten erklären, welche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Risiken und Voraussetzungen im Überblick.
Candice Night spricht mit uns über ihr neues Album "Sea Glass".
HALLO!

Candice Night kehrt mit "Sea Glass" zurück

Candice Night kennt man hierzulande vor allem als Sängerin der Folk-Band Blackmore’s Night, wo sie gemeinsam mit ihrem Gatten, dem Gitarrengenie Ritchie Blackmore, zusammen musiziert. Ihr neues Solo-Album „Sea Glass“ ist stilistisch nun eine ganz eigene Schiene und lässt sich stilistisch irgendwo zwischen Singer-Songwriter und Country Poprock einordnen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.