Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma
26.12.2025 • 13:35 - 15:00 Uhr
Spielfilm, Familienfilm
Lesermeinung
Ole (Giuseppe Bonvissuto, Mitte) macht Max (Lucas Herzog, links) das Leben schwer.
Vergrößern
Max (Lucas Herzog) und Laura (Klara Nölle) wollen ins Fußballteam.
Vergrößern
Geister in der Burg, Stress in der Schule und ein verrücktes Fußball-Duell. Max  (Lucas Herzog) und die Wilde 7 stürzen sich in ein aufregendes Abenteuer. Vorne Max und Laura (Klara Nölle), hinten Horst (Thomas Thieme), Vera (Uschi Glas) ), und Kilian (Gü
Vergrößern
Die abenteuerlustige Seniorin Vera (Uschi Glas)
Vergrößern
Originaltitel
Max und die wilde 7 - Die Geister-Oma
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 02. Mai 2024
Spielfilm, Familienfilm

Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma

Max: Lucas Herzog Laura: Klara Nölle Vera: Uschi Glas Horst: Thomas Thieme Kilian: Günther Maria Halmer Ole: Giuseppe Bonvissuto u.a. Max (Lucas Herzog) kann sein Glück kaum fassen: Im Seniorenheim Burg Geroldseck hat er endlich eine Bande gefunden, die ihn mitmachen lässt! Zwar ist es die älteste und schrumpeligste Bande der Welt - aber das macht nichts. In den Senioren Vera (Uschi Glas), Horst (Thomas Thieme) und Kilian (Günther Maria Halmer) hat er die besten Freunde, die man sich als 10-Jähriger nur wünschen kann. Und schon lockt ein neues Abenteuer: Vera hört nachts eine gruselige Geisterstimme in ihrem Schlafzimmer. Während Kilian als Mann der Wissenschaft nicht an so einen Hokuspokus glaubt, begegnet Max der Geister-Oma höchstpersönlich. Ist es ein echter Spuk? Oder stecken finstere Pläne dahinter? Max und die Wilde 7 wollen es wissen! In der Schule geht es ebenfalls hoch her. Max wird weiterhin von seinem Erzfeind Ole (Giuseppe Bonvissuto) gemobbt, nur mit seiner Mitschülerin Laura (Klara Nölle) hat er sich fest angefreundet. Beide wollen es unbedingt in die Fußball-Schulmannschaft schaffen. Doch der Versuch der Wilden 7, Max' Schulsituation zu verbessern, geht gehörig nach hinten los. Horst als ehemaliger Bundesliga-Fußballtrainer fordert Max' überehrgeizigen Sportlehrer Ströhle (Jacob Matschenz) zu einem Fußball-Duell heraus: Die Schulmannschaft samt Laura und Ole gegen eine Auswahl aus alten Knackern. Plus Max! Und auch aus dem Spuk-Abenteuer wird bitterer Ernst. Vera hält die nächtlichen Geister-Attacken nicht mehr aus und will von Burg Geroldseck wegziehen. Jetzt geht es um alles: Max und die Wilde 7 müssen die Geister-Oma so schnell wie möglich schnappen und den Fall aufklären, sonst bricht die Wilde 7 auseinander.

Der Trailer zu "Max und die wilde 7: Die Geister-Oma"

Darsteller

Uschi Glas in formeller Kleidung mit einem auffälligen gelben Band.
Uschi Glas
Günther-Maria Halmer - die Karriere und das Leben des Schauspielers im Porträt.
Günther-Maria Halmer
Thomas Thieme als Ermittler in "Rosa Roth -
Das Mädchen aus Sumy"
Thomas Thieme
Weitere Darsteller
Lucas Herzog Klara Nölle Caroline Junghanns Giuseppe Bonvissuto Nina Petri Michael Grimm Henning Peker Jacob Matschenz Inge Maux Hiltrud Hauschke Nicholas Jonah Peter

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.