Mensch Retter
Heute 30.10.2025 • 22:35 - 00:35 Uhr
Info, Menschen
Lesermeinung
Sanitäter Marie Praß-Cuenca und Fabian Essigkrug vom Roten Kreuz Dachau im Einsatz
Vergrößern
Die Sanitäter des Roten Kreuz in Dachau behandeln einen verletzten Motoradfahrer
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Mensch Retter - Jede Sekunde zählt
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Info, Menschen

Mensch Retter

Nach der Pandemie hat sich die Lage der Rettungskräfte nicht entspannt. Immer häufiger stoßen die sie an ihre Belastungsgrenzen und trotzdem arbeiten sie weiterhin mit viel Leidenschaft und Elan. Ihre Mission bei jeden Einsatz ist das Leben Retten. Die Einsätze reihen sich aneinander und die Helfer sind immer zu Stelle. Sowohl die Feuerwehr bei Balkonbränden, als auch Notfallsanitäter bzw. Ärzte bei Reitunfällen oder Menschen in Not.

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.