Mit Burnout durch den Wald
12.10.2025 • 12:20 - 13:45 Uhr
Fernsehfilm, Komödie
Lesermeinung
MDR Fernsehen MIT BURNOUT DURCH DEN WALD, am Sonntag (03.05.15) um 22:20 Uhr.
Die Therapeutin (Birge Schade, Mitte) beim Vorgespräch mit Herbert (Walter Kreye) und Gudrun (Jutta Speidel).
Vergrößern
Die Gruppe mit Gudrun (Jutta Speidel, li.), Johann (Max von Pufendorf), Therapeutin (Birge Schade), Silvia (Stefanie Stappenbeck, 2. v. re.) und Rosa (Paula Kalenberg, re.) feuern Herbert und Alfred an, die an einem Seil über das Wasser schwingen.
Vergrößern
Die Ankunft am Seminarort (von links nach rechts): Herbert (Walter Kreye) und seine Frau Gudrun (Jutta Speidel), Alfred (Martin Brambach), die Smartphone-süchtige Rosa (Paula Kalenberg), Silvia (Stefanie Stappenbeck, Therapeutin (Birge Schade) und Workaho
Vergrößern
Die Gruppe muss auf Anweisung von Therapeutin (Birge Schade, li.) eine Nacht im Freien verbringen: Rosa (Paula Kalenberg), Alfred (Martin Brambach), Gudrun (Jutta Speidel, 4. v. re.), Herbert (Walter Kreye, 3. v. re.), Johann (Max von Pufendorf) und Silvi
Vergrößern
Originaltitel
Mit Burnout durch den Wald
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Mo., 01. September 2014
Fernsehfilm, Komödie

Mit Burnout durch den Wald

Bei einer ländlichen Therapiewoche für Burnout-Kandidaten treffen sechs schwer gestresste Menschen zusammen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: der junge Workaholic Johann, die alleinerziehende Lehrerin Silvia, der arbeitslose Lektor Alfred, die ehrgeizige Agenturpraktikantin Rosa und der pensionierte Hospizmitarbeiter Herbert mit seiner Frau Gudrun. Zwar scheint nicht jeder von ihnen gewillt, sich seinen Nöten zu stellen, aber die clevere Therapeutin Hannah hat sich bereits ein ungewöhnliches Programm für ihre widerspenstigen Schützlinge ausgedacht. Allerdings verläuft die Gruppentherapie im Grünen nicht ganz wie geplant. - Die Komödie nimmt auf intelligente Weise Symptome des modernen Gesellschaftslebens ins Visier.

Darsteller

Macht nicht nur in Krimis eine gute Figur: Max von
Pufendorf
Max von Pufendorf
Als Nachfolgerin von Maja Maranow in der ZDF-Produktion "Ein starkes Team" unterwegs: Stefanie Stappenbeck.
Stefanie Stappenbeck
Paula Kalenberg als Kantorka in "Krabat"
Paula Kalenberg
Sehr beliebt: Jutta Speidel.
Jutta Speidel
Schauspieler Martin Brambach.
Martin Brambach
Birge Schade (l.) und Gesine Cukrowski sind nicht gerade gut aufeinander zu sprechen.
Birge Schade
Weitere Darsteller
Walter Kreye Anselm Bresgott Marie-Jeanne Gierden Till Favier Christoph Jungmann Lilith Weber Christian Gaul

Das beste aus dem magazin

Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.
Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.