Der Limfjord liegt im Norden Dänemarks und ist ein Traumziel für Wassersportler und alle, die Erholung und Ruhe suchen. Auch die Einheimischen lieben ihre Region zwischen Nordsee und Kattegat und sind dabei besonders glücklich. Doch was genau macht die Dänen so zufrieden? Sind es die Landschaft, die Natur oder die leckeren regionalen Speisen? Kathrin Kampmann will es herausfinden und trifft dort Menschen, die Pioniergeist beweisen. Zum Beispiel einen der ersten Weinanbauer in Dänemark oder Einwohner eines Städtchens, die zusammen eines der größten Windräder der Welt haben bauen lassen. Außerdem erkundet sie Aalborg, die größte Stadt am Limfjord, die ihren Charme vor allem der Kreativität der Menschen dort verdankt. Außerdem im "Nordseereport": Warum in der Handbjer Marina Little Dubai keine Luxusjachten liegen. Unterwegs mit Isabella in ihrem gläsernen Kajak. Zu Besuch auf der kleinen Insel Livø, auf der gerade einmal viel Einwohner leben.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.