Panda, Gorilla & Co.
06.05.2026 • 02:30 - 03:20 Uhr
Natur + Reisen, Tiere
Lesermeinung
Im Tierpark Berlin sind die beiden Tiger Alisha und Dragan ein super Team.
Vergrößern
Alle sind im Panda-Fieber: Zoodirektor, Tierpfleger, Berliner, Touristen und Zoobesucher. Alle freuen sich gleichermaßen auf die Ankunft der knopfäugigen kuschligen Pandabären aus China. Das neue Panda-Paar zieht von Chengdu nach Berlin um. Der Zoo glich
Vergrößern
Alle sind im Panda-Fieber: Zoodirektor, Tierpfleger, Berliner, Touristen und Zoobesucher. Alle freuen sich gleichermaßen auf die Ankunft der knopfäugigen kuschligen Pandabären aus China. Das neue Panda-Paar zieht von Chengdu nach Berlin um. Der Zoo glich
Vergrößern
Der Gorillamann Ivo im Berliner Zoo.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
Natur + Reisen, Tiere

Panda, Gorilla & Co.

Antares ist mit seinen acht Wochen schon sehr selbstbewusst. Wenn der kleine Tiger keinen zum Rumtoben findet, nimmt er schon mal die Kamera ins Visier. Außerdem versucht er ständig, dem "Raubkatzenkorb" zu entgehen. Ist Papier wirklich geduldig? Mano macht die Probe. Der kreative Orang-Utan-Mann ist sehr an den Papierrollen interessiert, die die Pfleger zur Beschäftigung im Affen-Gehege verteilt haben. Ungewöhnlich unruhig ist es im Wolfsrudel. Alle vier Kinder von Fehe Nafti sind spurlos verschwunden. Alpha-Rüde Cosmo drangsaliert wohl auch deshalb seine rangniederen Geschlechtsgenossen. Bei den Lippenbären muss alles seine Ordnung haben. Leckereien für Sutra, Carma und deren Sohn Jürgen dürfen nur an drei unterschiedlichen Stellen der Außenanlage verteilt werden. Die drei gönnen sich nämlich gegenseitig gar nichts. Weitere Helden: die Marabus Elke und Hänsel, Seekühe, Buntmarder Oleg, Giraffenkind Ulla und die Elchzwillinge Max und Moritz.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Pfoten im Sand"
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Pfoten im Sand"

Dr. Sybille Morch tauschte ihr Leben als Oberärztin gegen ein neues Glück auf Koh Samui: In ihrem Buch "Pfoten im Sand" erzählt sie von ihrer Reise und ihrem Einsatz für behinderte Hunde.
Prof. Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und
Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Auch Schwindel kann Migräne sein

Vestibuläre Migräne überrascht oft, da sie sich durch Schwindel statt der typischen Kopfschmerzen äußert. Viele Betroffene fühlen sich benommen oder wie auf einem Schiff. Die richtige Diagnose dauert oft Jahre, doch die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig und erfolgversprechend.
Ronald Reng
HALLO!

Ronald Reng: "Die Nation hat sich entkrampft"

Ronald Reng („Robert Enke“, „Miro“, „Spieltage“) blickt in seinem neuen Buch „Der deutsche Sommer“ (Piper Verlag) auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zurück. Im Interview erklärt er, warum dieses Turnier auch 20 Jahre danach immer noch als „Sommermärchen“ gilt.
Der Kalendermonat Mai.
Gesundheit

Aktionstage für die Gesundheit

Der Mai ist reich an Gesundheitstagen: Von Rauchfrei-Aktionen über den Welt-Hebammentag bis hin zum Asthma-Tag wird auf wichtige Gesundheitsthemen aufmerksam gemacht.
Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
HALLO!

Olivia Jones über den Film "Olivia": "Das ist wie ein Ritterschlag"

Oliver ist seit vielen Jahren unter dem Namen Olivia Jones als Travestie-Künstler erfolgreich. Besonders die Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” 2013 machte Olivia einem großen Publikum bekannt. Der Film „Olivia“ (ab 5. Mai in der ZDFmediathek und am 13. Mai um 20.15 Uhr im ZDF) erzählt eindrucksvoll die Lebensgeschichte des Künstlers.
Eine Geburtstagstorte mit der Zahl 100 und Kerzen.
Gesundheit

Alt wie Methusalem?

Der Lebenserwartungsrechner des Deutschen Instituts für Altersvorsorge ermittelt anhand persönlicher Angaben, wie sich die eigene Lebenserwartung statistisch entwickelt. Faktoren wie Sport, Alkohol- und Tabakkonsum sowie Schlaf beeinflussen das Ergebnis.