SOKO Stuttgart
21.08.2025 • 18:00 - 19:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Eine Fahrradkurierin der "Bikefoodys" wurde unter dem Vorwand einer Bestellung in ein Industriegebiet gelockt und mutwillig überfahren – was KTU-Leiter Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, r.) und Rechtsmediziner Dr. Benedikt Förster (Florian Wünsche, l.) b
Vergrößern
Im Mordfall an einer Fahrradkurierin muss Kommissarin Lea Gomez (Jasmin Gassmann, 2.v.r.) undercover bei dem Lieferdienst "Bikefoodys" ermitteln. Ihr neuer Kollege Devid Laux (Sascha Weingarten, l.) nimmt sie in Empfang und zeigt ihr den Betriebsablauf. L
Vergrößern
Ein Gespräch unter Kolleginnen: Lea Gomez (Jasmin Gassmann, r.) ermittelt undercover bei dem Lieferdienst "Bikefoodys" im Mordfall an einer jungen Fahrradkurierin. Von der Kurierfahrerin Tasmin Jones (Pia Amofa-Antwi, l.) erfährt sie, dass sich das Opfer
Vergrößern
SOKO Stuttgart Logo
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

SOKO Stuttgart

Eine Fahrradkurierin der "Bikefoodys" wird unter dem Vorwand einer Bestellung in ein Industriegebiet gelockt. Doch dort wartet kein echter Kunde auf sie, sondern der Tod. Sie wird vorsätzlich überfahren. Schnell wird klar, dass die Bestellung von einem Fakeprofil getätigt wurde. Auch ein erster Hinweis zeichnet sich ab: Bei mehreren Kunden des Kurierdienstes wurde nach der Auslieferung der Ware eingebrochen. Einer oder mehrere Kurierfahrer haben die Auslieferungen dazu genutzt, potenzielle Kunden auszuspionieren. War das Opfer in die Einbruchserie verwickelt? Oder war es den Kollegen auf die Schliche gekommen und wurde aus dem Weg geräumt? Einer der geschädigten Kunden, der Agenturbesitzer Jonas Höger, wird befragt, kann sich aber angeblich nicht an die junge Frau erinnern. Um mögliche Machenschaften aufzudecken, wird Kommissarin Lea Gomez undercover bei den "Bikefoodys" eingeschleust - mit Erfolg: Vertrauliche Gespräche mit den Kurierkollegen Tasmin Jones und Devid Laux, aber auch ein heimlicher Blick in die Geschäftsunterlagen bringen Licht ins Dunkle. Das Opfer scheint sich für bessere Arbeitsbedingungen für die Fahrradkuriere eingesetzt zu haben, was bei der Chefin Alina Böttinger nicht besonders gut ankam. Der Fall nimmt eine tragische Wendung, als Lea herausfindet, wem oder was das Opfer auf der Spur war. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in Web und App des ZDF verfügbar.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Ein Mädchen hält sich eine Wasserflasche an den Kopf.
Gesundheit

Was tun bei einem Sonnenstich?

Im Sommer kann zu viel Sonne gefährlich werden. Das Deutsche Rote Kreuz gibt Tipps, wie man einen Sonnenstich vermeidet und was im Notfall zu tun ist.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Multiple Sklerose – wenn das Immunsystem angreift

Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Jil Eileen Füngeling vor der Golden Gate Bridge.
HALLO!

„Meine Träume sind wichtiger als meine Schmerzen“ - Jil Eileen Füngeling

Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.