Mit Tipps für die Gartenpraxis und die Gestaltung von Gärten, Terrassen und Balkonen. Einen Schwerpunkt bilden Berichte über Pflanzen und Filme über die schönsten Gärten der Welt. Hinzu kommen viele Anregungen und Gestaltungs-Inspirationen sowie Bastelvorschläge, Rezepte und Wissenswertes über Ernährung, Gesundheit und Heilpflanzen. Indian Summer: Indian Summer im Ökologisch-Botanischen Garten in Bayreuth Alte Gemüsesorten Gemüsebauern und Wissenschaftler entdecken alte Obst- und Gemüsesorten. Rosen und Clematis Die weitläufige Parkanlage des Residenzschlosses Ludwigsburg ist als Dauer-Gartenausstellung im Sommer eine Mischung aus prachtvollem Blütenmeer und grünem Paradies. Direktor Volker Kugel kümmert sich mit seinen Mitarbeitern auch um die Pflege der vielseitigen Rosengewächse und gibt hilfreiche Tipps. Der Weg ist das Ziel Gärtner Peter Rasch zeigt, wie man im Garten Wege anlegt, um sich ohne Matsch und viel Arbeit zwischen den Beeten bewegen zu können. Ölweide; Zierquitte; Bruch-Mulch; Staudenhibiskus Japanischer Garten Kaiserslautern Mit rund 13.500 qm Fläche ist der Japanische Garten Kaiserslautern der größte japanische Garten in Europa. Im April 2000 öffnete der Garten seine Pforten - zeitgleich mit der Landesgartenschau dort, der ersten in Rheinland-Pfalz.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.