Sportschau

  • Bundestrainer Joachim Löw plagen doch einige Sorgen. Die Vorbereitung auf die WM in Russland ist nur noch kurz. Vergrößern
    Bundestrainer Joachim Löw plagen doch einige Sorgen. Die Vorbereitung auf die WM in Russland ist nur noch kurz.
    Fotoquelle: Shaun Botterill/Getty Images
  • Tom Bartels kommentiert den Kracher zwischen der deutschen und der spanischen Nationalmannschaft. Vergrößern
    Tom Bartels kommentiert den Kracher zwischen der deutschen und der spanischen Nationalmannschaft.
    Fotoquelle: SWR
Sport, Fußball
Zu lange Pause
Von Andreas Schöttl

Infos
Audiodeskription
ARD
Fr., 23.03.
20:15 - 23:30
Fußball-Länderspiel - Deutschland - Spanien


Nach langer Zeit spielt die deutsche Nationalmannschaft endlich wieder. Im Ersten ist das Testspiel gegen Spanien live zu sehen.

"Es war jetzt lange genug Pause!" – Nein, Bundestrainer Joachim Löw ist im Hinblick auf die anstehende Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) nicht glücklich darüber, dass er seine Mannschaft schon seit Monaten nicht mehr zusammen hatte. Mitte November vergangenen Jahres stand das Nationalteam letztmals auf dem Platz – beim 2:2 gegen Frankreich. Im Hinblick auf die Nominierungen für den WM-Kader erscheinen die möglichen Tests für den Bundestrainer zudem überschaubar. Mit den vermeintlichen Krachern nun gegen Spanien in Düsseldorf und kommenden Dienstag, 27. März, gegen Brasilien bleiben Löw nur zwei Länderspiele. "Wir haben bewusst Mannschaften gewählt, die uns alles abverlangen", sagt der Bundestrainer. Kampf und Einsatz fordert er – natürlich. Dennoch birgt jedes Duell immer auch ein Risiko. "Jede Verletzung, die jetzt passiert, wird schwierig", so Löw.

Das Länderspiel live aus Düsseldorf kommentiert Tom Bartels. Vor dem Anpfiff, 20.45 Uhr, meldet sich Matthias Opdenhövel als Moderator.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Bundesliga Aktuell

Bundesliga Aktuell

Sport | 26.04.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
3.06/50132
Lesermeinung
Sport1 Fußball Live - UEFA Europa League Countdown

Fußball Live - UEFA Europa League Countdown - Halbfinale, Hinspiel

Sport | 26.04.2018 | 19:00 - 21:00 Uhr
2.86/5014
Lesermeinung
News
Ein Vater (Mitte) und sein Sohn (rechts) lassen sich von einem Guide ganz nah an ein "Stück" heranführen. Ein paar Minuten später werden sich die beiden innig umarmen und sich gegenseitig für eine "super Pirsch" beglückwünschen.

Arte zeigt die Dokumentation "Safari" von Ulrich Seidl erstmals im deutschen Free-TV. In dem Film be…  Mehr

Nach dem Skandal um die Rapper Farid Bang (links) und Kollegah wird der "Echo" nun abgeschafft.

Der Vorstand des Verbandes der deutschen Musikindustrie (BVMI) hat in einer außerordentlichen Sitzun…  Mehr

Immer weniger wollen sich schmutzig machen. Deshalb wird das Putzen immer mehr anderen aufgetragen - gegen einen allerdings unsauberen Preis.

Der Film "Wir Putzmuffel" von Claus U. Eckert zeigt, wie verheerend der Einsatz chemischer Reiniger …  Mehr

Sie kann nicht nur Politik: Dunja Hayali moderiert ab Sommer "das aktuelle Sportstudio".

Dunja Hayali ist vielen ZDF-Zuschauern bereits als "Morgenmagazin"-Moderatorin ein vertrautes Gesich…  Mehr

Bjarne Mädel dreht vier neue Folgen als "Tatortreiniger".

Der Tatortreiniger ist zurück! Hauptdarsteller Bjarne Mädel steht derzeit für vier neue Folgen der K…  Mehr