Sportschau

Sport, Fußball
Zu lange Pause
Von Andreas Schöttl

Infos
Audiodeskription
ARD
Fr., 23.03.
20:15 - 23:30
Fußball-Länderspiel - Deutschland - Spanien


Nach langer Zeit spielt die deutsche Nationalmannschaft endlich wieder. Im Ersten ist das Testspiel gegen Spanien live zu sehen.

"Es war jetzt lange genug Pause!" – Nein, Bundestrainer Joachim Löw ist im Hinblick auf die anstehende Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) nicht glücklich darüber, dass er seine Mannschaft schon seit Monaten nicht mehr zusammen hatte. Mitte November vergangenen Jahres stand das Nationalteam letztmals auf dem Platz – beim 2:2 gegen Frankreich. Im Hinblick auf die Nominierungen für den WM-Kader erscheinen die möglichen Tests für den Bundestrainer zudem überschaubar. Mit den vermeintlichen Krachern nun gegen Spanien in Düsseldorf und kommenden Dienstag, 27. März, gegen Brasilien bleiben Löw nur zwei Länderspiele. "Wir haben bewusst Mannschaften gewählt, die uns alles abverlangen", sagt der Bundestrainer. Kampf und Einsatz fordert er – natürlich. Dennoch birgt jedes Duell immer auch ein Risiko. "Jede Verletzung, die jetzt passiert, wird schwierig", so Löw.

Das Länderspiel live aus Düsseldorf kommentiert Tom Bartels. Vor dem Anpfiff, 20.45 Uhr, meldet sich Matthias Opdenhövel als Moderator.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr