Swimming Pool

  • So schön, dass man sie für eine reine Phantasievorstellung halten könnte: Julie (Ludivine Sagnier), die Tochter des Verlegers von Sarah Morton, räkelt sich am Strand des Swimming Pools und geht der Schriftstellerin nicht mehr aus dem Kopf. Vergrößern
    So schön, dass man sie für eine reine Phantasievorstellung halten könnte: Julie (Ludivine Sagnier), die Tochter des Verlegers von Sarah Morton, räkelt sich am Strand des Swimming Pools und geht der Schriftstellerin nicht mehr aus dem Kopf.
    Fotoquelle: ZDF/Jean-Claude Moireau
  • In der großzügigen Villa ihres Verlegers in Südfrankreich sucht die Schriftstellerin Sarah Morton (Charlotte Rampling) ihre Schreibblockade zu überwinden. Vergrößern
    In der großzügigen Villa ihres Verlegers in Südfrankreich sucht die Schriftstellerin Sarah Morton (Charlotte Rampling) ihre Schreibblockade zu überwinden.
    Fotoquelle: ZDF/Jean-Claude Moireau
  • Trotz aller Gegensätze scheinen sich Julie (Ludivine Sagnier, links) und die wesentlich ältere Schriftstellerin Sarah Morton (Charlotte Rampling) langsam näher zu kommen. Vergrößern
    Trotz aller Gegensätze scheinen sich Julie (Ludivine Sagnier, links) und die wesentlich ältere Schriftstellerin Sarah Morton (Charlotte Rampling) langsam näher zu kommen.
    Fotoquelle: ZDF/Jean-Claude Moireau
Spielfilm, Thriller
Swimming Pool

Infos
Originaltitel
Swimming Pool
Produktionsland
Frankreich / Großbritannien
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Do., 14. August 2003
DVD-Start
Do., 01. April 2004
3sat
Fr., 12.01.
22:35 - 00:15


Die Engländerin Sarah Morton ist eine erfolgreiche Krimi-Schriftstellerin. Doch die disziplinierte Frau steckt mitten in einer Schaffenskrise. Ihr Londoner Verleger John Bosload überlässt seiner Star-Autorin daraufhin für den Sommer sein opulentes Ferienhaus in der Provence.

Kaum angekommen in der paradiesischen Umgebung, blüht die ältliche Sarah auf und macht sich eifrig Notizen für einen neuen Krimi. Doch die kreative Idylle wird jäh gestört durch Julie, die Tochter des Verlegers, die überraschend hereinplatzt. Die attraktive junge Frau ist ein wahres Luder und in allem das Gegenteil der empfindlichen und zugeknöpften Britin: Tagsüber legt sie sich halbnackt an den Pool, und jede Nacht vergnügt sie sich lärmend mit wechselnden Liebhabern, die sie im nahen Dorf aufgegabelt hat.

Sarah bekommt sofort Streit mit der provozierend rücksichtslosen und sinnlichen Julie, doch auch ihr professioneller Instinkt wird geweckt: Sie findet Julies Tagebuch und nimmt es als Inspiration für ihren neuen Roman. Doch auch Julie wird neugierig und entdeckt, dass Sarah sich aus ihrem Tagebuch bedient.

Während ihres Katz-und-Maus-Spiels verstehen sich die beiden Frauen allmählich immer besser: Julie erweist sich als zerbrechlich, Sarah als mütterlich. Als eines Tages der nette Kellner Franck verschwindet, für den beide Frauen sich interessieren, und sich am Pool Blutspuren finden, ist Sarahs neuer Krimi beinahe fertig.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Swimming Pool" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Swimming Pool"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Studentin Diane (Vahina Giocante) ist geschockt, als es während eines Vortrags plötzlich zu Gewalt kommt.

Rekruten des Todes

Spielfilm | 28.04.2018 | 03:25 - 04:58 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
ZDF Amaya (Paz Vega) und Jack Bishop (Simon Baker) sind schockiert: Ihre Tochter ist spurlos verschwunden!

Unvergessen

Spielfilm | 29.04.2018 | 03:25 - 04:55 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
3sat Linda (Michelle Pfeiffer), deren Mann bei einer Schießerei ums Leben kam, begleitet den Ringer Walter (Ashton Kutcher), dessen Schwester ermordet wurde, zu einem Turnier.

Gemeinsam stärker - Personal Effects

Spielfilm | 30.04.2018 | 02:45 - 04:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Zwischen Tochter Maria (Petra Schmidt-Schaller) und Vater Max (Günther Maria Halmer, rechts) herrschen tiefe Risse. Dank Emil (Claude Heinrich) taut der alte Griesgram aber langsam auf.

Die Tragikomödie "Wir lieben das Leben" erzählt von einer jungen Frau, die mit dem Leben und mit sic…  Mehr

Besonderer Gast bei Eckart von Hirschhausen: Balian Buschbaum war unter dem Namen Yvonne Buschbaum in der deutschen Leichtathletik im Stabhochsprung erfolgreich. Nach der Karriere änderte er das Geschlecht.

Eckart von Hirschhausen begrüßt in einer neuen Folge seiner beliebten Sendung "Hirschhausens Quiz de…  Mehr

Ein Vater (Mitte) und sein Sohn (rechts) lassen sich von einem Guide ganz nah an ein "Stück" heranführen. Ein paar Minuten später werden sich die beiden innig umarmen und sich gegenseitig für eine "super Pirsch" beglückwünschen.

Arte zeigt die Dokumentation "Safari" von Ulrich Seidl erstmals im deutschen Free-TV. In dem Film be…  Mehr

Nach dem Skandal um die Rapper Farid Bang (links) und Kollegah wird der "Echo" nun abgeschafft.

Der Vorstand des Verbandes der deutschen Musikindustrie (BVMI) hat in einer außerordentlichen Sitzun…  Mehr

Immer weniger wollen sich schmutzig machen. Deshalb wird das Putzen immer mehr anderen aufgetragen - gegen einen allerdings unsauberen Preis.

Der Film "Wir Putzmuffel" von Claus U. Eckert zeigt, wie verheerend der Einsatz chemischer Reiniger …  Mehr