Terminator: Genisys
22.03.2019 • 20:15 - 22:50 Uhr
Spielfilm, Science-Fiction-Film
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Hint
Spielfilm in HD
Originaltitel
Terminator: Genisys
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 09. Juli 2015
Spielfilm, Science-Fiction-Film

Alles auf Anfang

Von Maximilian Haase

Der Kampf der Maschinen gegen die Menschen beginnt dank wirrer Zeitreisen in "Terminator: Genisys" (2015) mal wieder von vorn. Das dröge Drehbuch wird von rasanter Action gerettet – und die Welt natürlich von Arnie.

Im fünften Teil der Sci-Fi-Saga "Terminator" darf Arnold Schwarzenegger wieder als legendäre Roboter-Figur in Erscheinung treten. Die Idee von "Genisys" (2015): Der Krieg Maschinen gegen Menschen beginnt erneut, wirre Zeitsprünge machen Sarah Connor (Emilia Clarke) zum kampferprobten Robo-Zögling, und die Vernetzung unserer digitalen Welt fordert ihren unlogischen Tribut. Währenddessen reißt Arnie als selig gealterter T-800 seine Zoten, grinst herrlich künstlich daher und rettet das rasante Action-Spektakel mit entspanntem Humor. ProSieben zeigt das Werk von Regisseur Alan Taylor jetzt als Wiederholung.

Was, wenn die Geschichte eines Franchise nach vier Filmen nicht mehr viel hergibt? "Terminator: Genisys" führt es vor: Man holt mit Arnold Schwarzenegger eine globale Kultfigur zurück ins Boot. Ergänzend stellt man der Legende mit "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke eine aufstrebende Seriendarstellerin an die Seite. Dazu ein begehrtes zwielichtiges Gesicht (Jason Clarke als John Connor) sowie einen umjubelten Oscargewinner als abgehalfterte Nebenfigur (J.K. Simmons, "Whiplash").

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Wie aber die Erzählung mit neuen Darstellern fortsetzen, ohne ein Remake zu kreieren? Die einfache Antwort: Zeitreisen! Zum Glück sieht "Terminator" selbige seit dem ersten Teil vor und nutzt sie seitdem auch ausgiebig. In "Genisys" nun am radikalsten: Die Ur-Story von "Terminator" (1984) wird einfach noch einmal von vorn erzählt. Das ist zwar nicht sonderlich clever oder kreativ, bietet aber solide Unterhaltung – mehr aber auch nicht.

Teil sechs mit dem Titel "Terminator: Dark Fate" (Regie: Tim Miller, "Deadpool") wird am 30. Oktober in den deutschen Kinos starten. Neben Arnold Schwarzenegger wird auch die Original-Sarah-Connor-Darstellerin Linda Hamilton zurückkehren. Für weitere Frauenpower sorgen Mackenzie Davis und Natalia Reyes.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Der Trailer zu "Terminator: Genisys"

Darsteller

Weitere Darsteller
Jason Clarke Matt Smith Χρήστος Βουδούρης Dayo Okeniyi Courtney B. Vance Michael Gladis Wayne Bastrup Gregory Alan Williams Otto Sanchez Matty Ferraro Griff Furst Ian Etheridge Nolan Gross Seth Meriwether Afemo Omilami Teri Wyble Kerry Cahill Mark Adam Kerry O'Malley Willa Taylor James Moses Black Terry Dale Parks Douglas Smith Anthony Michael Frederick Brandon Stacy Brett Azar Douglas M. Griffin Thomas Francis Murphy Joshua Mikel John Edward Lee Christion Troxell Luke Sexton Aaron V. Williamson Tony Donno Ernest Wells Larry E. Lundy Jr. Ross P. Cook Christopher Heskey Moses Munoz Lisa McRee Seth Carr Bryant Prince Michael D. Anglin John L. Armijo Ari Atken Terri Battee Patrick Constantine Bertagnolli, Jr. David Cleveland Brown Carter Burch Lori Campbell Kyle Clements Christopher De Stefano Matthew Gallagher Victoria Greene Shawntae Hughes Lizeth Hutchings Jeffrey Johnson Sergio Kato Kevin Lapham Justin Lebrun Grinnell Morris Bill Rainey Gus Rhodes Samantha Sadoff William Schaff Giovanni Silva Nathan O'Neil Smith Hannah Spiros Todd T Taylor Erica Teeple Dennis Thomas IV Edgar Leza

Das beste aus dem magazin

Herman Rarebell.
HALLO!

Die Wucht hinter dem Hurricane - Herman Rarebell

Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.
Wie erkennt man Legasthenie?
Gesundheit

Wie erkennt man Legasthenie?

Lesen und Schreiben sind grundlegende Fähigkeiten, die nicht immer problemlos erlernt werden. Probleme wie langsame Lesegeschwindigkeit oder Buchstabendreher können auf eine Lese- und Rechtschreibstörung hindeuten. Fachleute und individuelle Förderprogramme sind entscheidend, um betroffenen Schülern zu helfen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Wie gesund ist Leitungswasser?

Leitungswasser in Deutschland gilt als eines der strengsten kontrollierten Lebensmittel. Es enthält oft mehr Mineralstoffe als Flaschenwasser und hat eine bessere CO2-Bilanz.
Die Trendfarbe Mocha Mousse am Erg Chebbi.
Reise

Der Trendfarbe auf der Spur: Mocha Mousse

prisma stellt vier Orte vor, an denen man der Trendfarbe 2025 Mocha Mousse begegnen kann.
Wasserhahn oder Flasche?
Gesundheit

Wasserhahn oder Flasche?

Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar und Vorsitzender des Apothekerverbands Thüringen.
Gesundheit

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Reiseapotheke?

Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.