Didier und Elise lernen sich in Elises Tattoo-Studio kennen. Die lebenslustige Außenseiterin ist sogleich fasziniert von dem freigeistigen Musiker, der in der belgischen Provinz den amerikanischen Traum träumt, wie ein Cowboy leben möchte und als Banjo-Spieler mit seinen Freunden in einer Bluegrass-Formation auftritt. Didier und Elise stürzen sich Hals über Kopf in ein wildes und unbeschwertes Liebesabenteuer.
Als sie erfahren, dass Elise im dritten Monat schwanger ist, ändert sich alles. Erstmals in seinem Leben sieht sich Didier gezwungen, Verantwortung für einen anderen Menschen zu übernehmen, worauf er zunächst nicht vorbereitet ist. Doch schon bald wandelt sich seine innere Abwehr in grenzenlose Freude, und er fängt an, ihr gemeinsames Heim kindgerecht umzugestalten.
Nach der Geburt des Kindes beginnt für die Kleinfamilie eine idyllische Zeit großen Glücks. Bis zu dem Tag, als sich herausstellt, dass die kleine Maybelle an Leukämie erkrankt ist. Es ist die härteste Prüfung für die Liebe ihrer Eltern.