Kritik: "Paul Verhoeven entfesselt ein actionreiches Effektspektakel mit philosophischem Hintersinn." (Cinema) Hintergrund: Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte des berühmten Science-Fiction-Autors Philip K. Dick, der auch die Vorlagen für Ridley Scotts "Der Blade Runner" und Steven Spielbergs "Minority Report" lieferte. Arnold-Schwarzenegger-Fans bezeichnen den "Total Recall" als einer der besten Filme ihres Stars, Sharon Stone als Arnies Frau sollte aber erst in Verhoevens nächstem Film "Basic Instinct" der große Durchbruch gelingen. Starinfo Paul Verhoeven: Der holländische Filmemacher Paul Verhoeven ist für seine Kompromisslosigkeit bekannt und schuf gleich mit seinem zweiten Film "Türkische Früchte" (1973) ein Werk, das wegen seiner sexuellen Offenheit die Gemüter erregte. Nach weiteren Filmen in seiner Heimat, in denen er bevorzugt Rutger Hauer einsetzte, schuf er in Hollywood mit "Basic Instinct" (1992) einen weiteren Skandalhit. Obwohl er sein US-Debüt mit der Mittelalter-Mär ‚"Fleisch und Blut" (1985) gab, waren es seine Science-Fiction-Streifen "Robocop" (1987) und "Total Recall" (1990), die Verhoeven als versierten Blockbuster-Regisseur auszeichneten. Nach dem Misserfolg "Showgirls" (1995) landete der heute 78-Jährige mit "Starship Troopers" (1997) wieder einen kommerziellen Treffer. Gerne greift Verhoeven auf ein bewährtes Team zurück, so arbeitete er wie auch in "Robocop" meistens mit Kameramann Jost Vacano zusammen, der auch Wolfgang Petersen "Das Boot" in Bilder einfing.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.