What we become
26.08.2025 • 01:50 - 03:05 Uhr
Spielfilm, Horrorfilm
Lesermeinung
Ein unbekanntes „Virus“: Wer sich infiziert, wird zum Zombie.
Vergrößern
Maj (Ella Solgaard) muss um das Leben ihrer Familie fürchten.
Vergrößern
Anna (Therese Damsgaard) möchte entkommen.
Vergrößern
Dino (Troels Lyby) nimmt den Kampf mit den Zombies auf.
Vergrößern
Originaltitel
Sorgenfri
Produktionsland
DK
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
Spielfilm, Horrorfilm

What we become

In der ruhigen Vorstadtsiedlung Sorgenfri bricht plötzlich ein gefährlicher Virus aus. Die Regierung riegelt die Häuser hermetisch ab - die unter Zwangsquarantäne gestellten Bürger sind auf sich allein gestellt. Während die Seuche wütet, greifen die Bewohner zu extremen Maßnahmen, um sich vor den blutrünstigen Infizierten zu schützen. Die vierköpfige Familie Johansson lebt in einer dänischen Kleinstadt mit gepflegten Vorgärten und netten Nachbarn. Ungewöhnliche Todesfälle und eine verschwundene Leiche lösen bei den Eltern Dino (Troels Lyby) und Pernille (Mille Dinesen) zunächst wenig Besorgnis aus. Schon bald patrouillieren jedoch schwerbewaffnete Sondereinsatzkräfte auf den Straßen, niemand darf das Haus verlassen und ständig fallen Schüsse. Während Dino lieber keine Fragen stellt, will sein Sohn Gustav (Benjamin Engell) wissen, was los ist. Als sich der Teenager heimlich aus dem Haus schleicht, macht er bei seiner gefährlichen Erkundung eine schreckliche Entdeckung. Kurz darauf bittet Gustavs Schwarm Sonja (Marie Boda) um Unterschlupf für sich und ihre Mutter. Auch ein befreundetes Nachbarpaar flüchtet sich in das Haus, wo die rationierten Lebensmittel immer knapper werden. Als die Sicherheitskräfte plötzlich verschwinden, übernehmen bedrohliche Gestalten die Straße. Nun wissen die Eingeschlossenen, dass sie ihr Leben mit Waffengewalt verteidigen müssen.

Das beste aus dem magazin

Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Eko Fresh.
HALLO!

Eko Fresh über seine Rolle in "Die Kinderschwindlerin"

Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.