In dieser Folge geht es um die Männer, die das Sagen hatten und deren übersteigertes Ego und fehlgeleiteter Glaube an ihre eigenen Fähigkeiten dazu führten, dass ihr Land im Krieg fatale Fehler beging. Wir sehen uns einige der Generäle der Achsenmächte an. Doch die größten Fehler kamen von ganz oben. Sowohl Hitler als auch Mussolini besaßen ein monströses Ego und eine verhängnisvolle Selbsteinschätzung ihrer eigenen Fähigkeiten als Militärstrategen. Da ihre Berater zu ängstlich waren, um ihnen zu widersprechen, begingen sie beide katastrophale Fehler, die Tausende von Menschenleben kosteten.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.