Willst Du mit mir geh'n?
14.11.2025 • 22:00 - 23:30 Uhr
Musik, Leichte Musik
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Willst Du mit mir geh'n? Eine Reise durch die Schlagerwelt der 70er Jahre
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Musik, Leichte Musik

Willst Du mit mir geh'n?

Was haben Künstler wie Daliah Lavi, Karel Gott, Marianne Rosenberg, Frank Schöbel, Peter Maffay und Cindy & Bert gemeinsam? Sie alle prägten mit ihren Hits die Schlagerwelt der 70er Jahre. Damals, als die Kleidung bunter und die Haare länger waren, lief der deutsche Schlager zur Höchstform auf. Daliah Lavi fragte "Willst Du mit mir geh'n?", Chris Roberts gestand "Ich bin verliebt in die Liebe" und Howard Carpendale sagte ganz einfach "Ti Amo" - Ich liebe Dich. Eine Reise in die Schlagerwelt der 70er Jahre mit vielen Hits. Musik nonstop

Das beste aus dem magazin

Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.
Ein Illustration zum Thema Depressionen.
Gesundheit

Aufklärung über Depressionen

Der Europäische Depressionstag liegt zwar hinter uns, doch der Oktober bleibt im Zeichen der Aufklärung über Depressionen und psychische Erkrankungen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Rund 9,5 Millionen Menschen in Deutschland sind betroffen, mit steigenden Raten in den letzten Jahren.
Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.