Wohnungslos trotz Arbeit - Leben zwischen Job und Straße
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Info, Gesellschaft + Soziales
Wohnungslos trotz Arbeit
Jeden Tag arbeiten, aber abends auf der Straße schlafen? Das ist Realität für tausende Menschen in Deutschland, die trotz Job keine Wohnung finden. Attila Kokas arbeitet bei der Berliner Stadtmission als Gärtner. Denny Wagner ist Koch und bereitet in einer Notunterkunft Essen für Obdachlose zu. Während Denny seit einigen Monaten in einer kleinen simplen Hütte ohne Strom übernachtet, schläft Attila auf der Straße, bevor er sich frühmorgens zur Arbeit aufmacht. Beide finden trotz ihrer Jobs keine bezahlbare Wohnung in Berlin. Ein Schicksal, das sie mit nicht wenigen Menschen in Deutschland teilen. Denn gerade in Großstädten ist der Wohnungsmarkt angespannt. Menschen, die aus der Obdachlosigkeit kommen und Geringverdiener trifft das besonders hart. Wie kann man den Weg aus der Wohnungslosigkeit schaffen?
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.