Jahresrückblick

"2020 – Das Quiz": Das sind die Promi-Kandidaten

von Rupert Sommer

Auch im Corona-Jahr darf der Jahresrückblick in Quiz-Form nicht fehlen. Bereits zum 13. Mal beantworten Promi-Kandidaten Fragen von Moderator Frank Plasberg zu den zurückliegenden zwölf Monaten.

ARD
2020 – Das Quiz
Show • 30.12.2020 • 20:15 Uhr

Kann man am Ende des Corona-Jahrs überhaupt noch Witze machen? Man muss, denkt sich Frank Plasberg. Der sonst so gestrenge Polit-Talk-Moderator hält an einer lieb gewonnenen Tradition fest. Bereits zum 13. Mal lässt er nun mit "2020 – Das Quiz" die zurückliegenden Monate Revue passieren. Dabei greift er für Spiel und Spaß noch mal außergewöhnliche Momente auf, erinnert an Kuriositäten und versucht an die großen Emotionen des Jahres anzuknüpfen.

Eigentlich ist dann fast schon egal, was genau über die Bühne geht, wenn Plasberg den Entertainer in sich wiederentdeckt. Fast wichtiger als der Ausgang des Quiz-Marathons ist ein Wiedersehen mit seinen stets gut ausgewählten Gästen – allen voran ist da Barbara Schöneberger zu nennen, die nun schon zum achten Mal mitmacht.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Ebenfalls nicht fehlen darf Günther Jauch, er war sogar schon zwölfmal mit von der Partie. Eine besondere Routine hat auch der Schauspieler Jan Josef Liefers entwickelt: Er trat zwar "erst" neunmal mit an, heimste aber vier Siege ein. Jauch gewann dreimal, Schöneberger sogar nur einmal. Erstmalig diesmal mit von der Partie ist der stets sympathisch aufgeweckte Comedian Ralf Schmitz.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren