"Chiang Mai"-Episode im Ersten

"Das Traumhotel": Heiter bis harmloses Wohlfühl-Fernsehen

von Jan Treber

Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) verschlägt es in dieser Folge der ARD-Fernweh-Reihe "Das Traumhotel" (2009) nach Chiang Mai, in den Norden Thailands. Wie immer gibt es dort einige Probleme zu lösen, damit die Gäste ihren Urlaub genießen können.

ARD
Das Traumhotel – Chiang Mai
Drama • 22.06.2018 • 20:15 Uhr

In drei heiter bis harmlos dramatischen Episoden aus der deutschen Schmonzettenküche sind unter anderem Heinz Hoenig, Ann-Kathrin Kramer, Harald Krassnitzer, Sophie Wepper und Wayne Carpendale mit von der Partie.

"Das Traumhotel" wollte nie etwas anderes sein als Wohlfühl-Fernsehen und war von 2004 bis 2014 in insgesamt 20 Folgen auch ziemlich erfolgreich damit. Kritiker sahen im ARD-Format eine touristische Dauerwerbesendung, die Fans hingegen fanden die Reihe geeignet, um sich in die Hotels ferner Kontinente hineinzuträumen. Das Konzept entsprach zu 99 Prozent dem ZDF-Pendant "Das Traumschiff" – nur eben ohne Seekrankheit.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren