"Disappointment Blvd."

Joaquin Phoenix spielt Hauptrolle in Film von Horrormeister Ari Aster

Lange wurde schon gemunkelt, nun ist es offiziell: Joaquin Phoenix ("Joker") übernimmt die Hauptrolle in "Disappointment Blvd.", dem neuen Film des Horrormeisters Ari Aster ("Midsommar", "Hereditary - Das Vermächtnis"). Das berichtete das US-amerikanische Branchenblatt "Deadline" am vergangenen Donnerstag.

Bereits Ende letzten Jahres seien entsprechende Gerüchte im Umlauf gewesen, heißt es in dem Artikel. Doch Insidern zufolge sei die Zusammenarbeit von Aster und Phoenix damals lediglich diskutiert worden. Nach der Zusage Phoenix' sei das Projekt zum Verkauf angeboten worden. Die Filmproduktionsfirma A24 hätte schließlich den Zuschlag erhalten.

Von was genau der Film, welcher von Aster geschrieben und inszeniert wird, handeln wird, ist noch geheim. Das Projekt wird lediglich als "ein intimes, Jahrzehnte überspannendes Porträt eines der erfolgreichsten Unternehmer aller Zeiten" beschrieben. Ebenso unklar ist, wann die Dreharbeiten beginnen sollen. Vermutlich werde Phoenix den Film allerdings noch vor seiner Rolle als Napoleon Bonaparte in "Kitbag" von Ridley Scott drehen. Dieser ist für Anfang 2022 geplant.

"Deadline" mutmaßt weiter, dass es sich um ein wahrhaft beeindruckendes Drehbuch handeln müsse. Immerhin gelte Phoenix als sehr wählerisch was die Zusage von Filmrollen anbelange. Für den 34-jährigen Aster ist es nach den bereits oben genannten Filmen erst die dritte Kinoproduktion neben einigen Kurzfilmen.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren