Kai Pflaume in Jubiläumsstimmung: Bereits zum 30. Mal wird die beliebte Familienshow "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" am Samstagabend ausgestrahlt. Ehrensache, dass zum Jubiläum besonders illustre Gäste gegen die forschen jungen Herausforderer antreten.

So stellt sich unter anderem Schauspielerin Uschi Glas, die 1966 mit ihrer Kult-Rolle als "Winnetou und das Halbblut Apanatschi" an der Seite von Pierre Brice und Lex Barker deutschlandweit berühmt wurde, einem "Winnetou-Duell". In einem Zweikampf rund um sein Friedrich-Schiller-Wissen tritt der Schauspiel-Grandseigneur Mario Adorf an.

Und ins Schwitzen dürften die beiden Country-Rocker Alec Völkel und Sascha Vollmer (The BossHoss) geraten: Die Musiker müssen sich einem "Doppelklappmesser"-Duell im Kampf gegen eine junge Sportskanone stellen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst